lioni45
Goto Top

Amilo L1310G HDD im Bios erkannt, bei XP Installation nicht

Für Hilfe zur Lösung des Problems bin ich dankbar

Ich habe eine 30GB IDE Platte (gebraucht) in mein o.g. Notebook eingebaut. Die Platte wird mit allen Details im Bios angezeigt. Bei der Installation von XP kommt nach dem Laden der Dateien/Treiber von der Siemens-CD jedoch die Fehlermeldung, daß keine Festplatte gefunden wurde. Was ist das denn? Ist die Platte zu klein, muß man irgendetwas umstellen (vorher war eine 80GB drin). Jedenfalls läuft das Notebook auch mit einer 160GB Platte, die ich probeweise eingebaut habe.

Content-Key: 157660

Url: https://administrator.de/contentid/157660

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 28, 2010 at 13:45:32 (UTC)
Goto Top
Ist die IDE Platte korrekt als IDE Master gejumpert ?
http://www.pcguide.com/ref/hdd/op/jumpIDE-c.html

Wenn sie gebraucht war, MBR zuvor mit z.B. s0kill http://www.sek-2000.de/download.htm gelöscht ??
Member: Lioni45
Lioni45 Dec 28, 2010 at 14:22:26 (UTC)
Goto Top
Das ging aber rasch mit der ersten Antwort, Danke! Leider kann ich kein englisch, bin ein "älteres Semester". Habe mir das Foto bei www.pcquide angesehen. Auf meiner 2.5 Zoll Platte kann ich aber nichts verändern, die sieht auch anders aus. Es ist eine Hitachi Model DK23EA-30. Das Programm s0kill habe ich mir eben auf den PC geladen. Ich hoffe, es ist in deutsch ...
Member: biederw
biederw Dec 28, 2010 at 14:45:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Lioni45,
Deine HardDisk sollte auf der Steckerleiste keinen Jumper haben (dann ist sie als Master definiert)..

Die Pins für diese Einstellungen sind auf der äußeren Seite (4 Stück abgesetzt von den Anschluss-Pins).

Beste Grüße, Klaus