Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Amilo Notebook Bios Problem, IDE Secondary ist disabled

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 5605 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, habe auf meinen amilo notebook von ubuntu 6.06 auf 7.04 upgegraded. in etwa zu diesem zeitpunkt (eventuell kurz danach) funktionierte mein dvd- laufwerk nicht mehr. denke nicht dass es was mit dem update zu tun hat. im bios ist der secondary master auf disabled gestellt. habe leider gar keine einstellungsmöglichkeiten das irgendwie abzuändern. ist alles sehr merkwürdig. load setup defaults hab ich auch schon alles gemacht. leider ohne rfolg. bei siemens sagten sei dass das laufwerk defekt sei, was aber ncith sein kann, da ich ein anderes eingebaut habe und auch dies funktioniert nicht. meine letzte hoffnung war dass ich mit einem bootbaren stick ein bios update machen könnte und dann die einstellungen auf normal wieder im bios stehen. leider klappt auch das nicht. ich hab das tool mkbt genommen und bootdisk2bootstick. da sagt mir das notebook immer "missing operating system".

ist dieser fehler vielleicht bekannt?? oder hat noch irgendwer eine idee wie ich das wieder in gang bekomme??? kann mir auch gar nciht erklären wie sich das umgestellt hat und warum vor allen dingen. fuscht ubuntu im bios rum?? eigentlich kann es das doch nciht oder? ist halt merkwürdig dass es genau zu diesem zeitpunkt passiert ist.

bin um jede hilfe sehr dankbar!!!!!
Mitglied: fugu
11.06.2007 um 22:00 Uhr
Moinz Closed,

ja, das Problem der - sagen wir mal - schwächlich ausfallenden Siemens-Laptop-BIOSs ist bekannt
und
nein, ein IDE-Port, der sich selbst auf ##disabled## stellt, ist mir noch nicht untergekommen.

2 Ideen (wovon du die erste wahrscheinlich schon genutzt hättest, wenn's noch möglich wäre)
  1. Garantie? Reklamation - einschicken
  2. für BIOS-Update bevorzuge ich die gute alte Diskette - notfalls auch per USB - besser als Stick finde ich - jedenfalls ein Test wert...

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
12.06.2007 um 11:36 Uhr
also für diskette ist das update leider zu groß. das mit dem usb stick oder festplatte, etc. funktioniert leider nicht und das mit der garantie ist auch schon laaange vorbei.

wenn irgendwer mir eventuell ein bootimage für einen usb stick geben könnte wäre ich sehr dankbar. bekomme es komischerweise einfach nciht hin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Secondary ip auf VLAN
gelöst Frage von homermgRouter & Routing2 Kommentare

Hey Leute, wir ersetzten gerade unsere alte cisco Switche durch hp Switche. Nun baue ich die Konfig nach. Leider ...

Notebook & Zubehör

Problem Energieeinstellungen Asus-Notebook

Frage von achkleinNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit den Energieeinstellungen (?) seines Asus 17"-Notebooks. Ich habe ihn gebeten, ...

Vmware

VSwitch Failback disabled bei einer Active-Standy Konfiguration

gelöst Frage von KabelbongoVmware2 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinschaft, ich weiß es ist Freitag, trotzdem hoffe ich auf rege Antworten. In unserer HA-Umgebung laufen ...

Windows Server

Failover Userprofiles Primary - Secondary Active Directory Server

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Primären Active Directory Server sowie einen Sekundären AD als eine art Failover sollte der erste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...