Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Analog Telefonieren über den PC?

Mitglied: qubster

qubster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 15:02 Uhr, 3158 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Bei mir liegt folgende Situation vor:

Ich möchte mit meinem Windows (98se) Rechner über ein analoges USB (Longshine) Modem telefonieren.

Ich bin schon soweit gekommen, dass ich eine Verbindung aufbauen kann (es klingelt!) und dass ich den Gesprächspartner hören kann.
Leider kann er mich jedoch nicht hören. Ich habe schon an diversen Einstellungen herumgeschraubt, aber es hat leider nichts gebracht.


Danke schon mal fürs lesen

qubster
Mitglied: SamvanRatt
26.05.2010 um 15:17 Uhr
Hi
dazu muß dein Modem auch Voice konnen ansonsten kannst du maximal den DSP Datenstrom Stimmenähnlicher klingen lassen. Wenn dein Modem auch als AB dienen kann dann geht das auch; meist ist dann auch eine App dabei die das kann. Da ich nie w9x im Einsatz hatte kann ich dazu nichts sagen; die meisten NT Programme waren dazu nie in der Lage das Modem als Voice Gerät anzusprechen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: qubster
26.05.2010 um 16:22 Uhr
Also laut Datenblatt unterstützt es: Anrufbeantworterfunktionen (TAM) und Telefonservices

http://www.longshine.de/longshine/products/modem/8156A/8156A_ger.pdf

lg qubster
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
26.05.2010 um 16:33 Uhr
Dann solltest du eine Software dafür bekommen haben, welche TAM unterstützt (TAM ist aber ein NT Feature ab XP), evtl greift es direkt auf die Hardware zu anstatt Dienste, dann kann es auch mit W98 noch klappen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: qubster
26.05.2010 um 16:39 Uhr
Der Anrufbeantworter funktioniert auch. ich kann die Modemleitung anrufen und eine nachricht hinterlassen. Trotzdem bekomme ich keine Sprechverbindung zusammen. Und weitere Software war leider nicht dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
26.05.2010 um 16:52 Uhr
Hi
wie wird das Modem denn vom Gerätemanager gesehen? Bei meinem HDA Modem (Notebook) sehe ich es auch als Audio Steuerelement für Aufnahme und Wiedergabe. Sonst habe ich schon seit 10 JAhren nirgends mehr Modems (ISDN...) udn kann es somit nirgend durchprobieren wie es evtl machbar ist; kann mir da durchaus eine kleines Freewareprogramm vorstellen...
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP Telefonie
Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann ...

Google Android

Apps dürfen (nicht nur nach Hause) telefonieren....

Information von mrtuxGoogle Android13 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Naja so langsam gewöhnt man sich an die fast schon täglichen Meldungen über Sicherheitslücken in Android ...

Netzwerke

RaspberryPi Router mit IP-Telefonie

gelöst Frage von dr-mannyNetzwerke4 Kommentare

Servus, ich möchte (da ich felxibler sein möchte und es meine Fritz!Box nicht mehr tut) eine Eigenkreation entwerfen für ...

Google Android

Betriebshandys nur mit eMail und Telefonieren

gelöst Frage von bandiandiGoogle Android12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen sollen Betriebshandys (Smartphones) eingeführt werden wo man lediglich eMails über den Firmenaccount empfangen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 4 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...