3061
Goto Top

Analoge Sat-Anlage und digitale TV-Karte

Hallo,

ich habe eine analoge Satelliten-Anlage und werde erst nächstes Jahr auf digital umteigen! Ich brauche jedoch eine neue TV-Karte. Kann ich jetzt schnon eine digitale TV-Karte einbauen und diese mit meiner analogen Sat-Anlage betreiben?

Ich hoffe, dass ich Hilfe bekomme

Gruß Rhen247

Content-Key: 1380

Url: https://administrator.de/contentid/1380

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Maik
Maik Jun 30, 2004 at 08:43:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also Du willst eine Digitale Sat Karte an eine Digitale Schüssel hängen?
Dann lese am besten mal nach, ob die TV Karte auch analoge Signale verarbeiten kann.

Oder hast Du noch einen Receiver dazwischen?


Im ersten Fall geht das sicherlich nicht, halt nur, wenn die Karte digital UND analog kann, was ich nicht glaube. Für Analoges digitales Sat-Fehrnsehen braucht man halt einen Digitalen LNB und ggf. auch ein digitalen Multiswitch (Falls Multiswitch benötigt wird) ich empfehle Dir kaufe mindestens eine 80er Schüssel, mit einer 60er ist der Empfang DEUTLICH schlechter, da reicht schon ein starker Regen aus und das Bild ist weg!

Im 2. Fall must Du halt gucken, ob die Karten ein Video in hat, dann kannst Du ja normal Deinen analogen Receiver weiter benutzen.

Grüße
Maik
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 09:13:39 (UTC)
Goto Top
kann ich mir nicht vorstellen
Member: Maik
Maik Jul 30, 2004 at 09:20:00 (UTC)
Goto Top
Ich glaube es auch nicht, könnte aber sein, das die mal was vernümpftiges gebaut haben ;)

grüße Maik