49001
Goto Top

Analoges Modem, Verbindungen schlagen fehl

"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

Hallo,
quäle mich jetzt seit Tagen mit meinem Internet rum.
Ich wähle mich über ein analoges Modem ein, habe WinXP, und nutze normalerweise AOL.

Wenn ich mich mit AOL einwähle, erhalte ich die Meldung: "AOL konnte keine Verindung aufbauen". Also ich stelle Verbindung her, er zeigt mir die Geschwindigkeit an, doch bei Verbindung zum Netzwerk kommt die Meldung, und Trennung.

Als ich bei den AOL Leuten nachgefragt habe, meinten die, ich sollte doch über Windows-Netzwerkverbindungen eine DFÜ-Verbindung zu AOL mit 01914 versuchen, ob dies funktioniert.

Dort werde ich auch verbunden, dann erscheint:
"Benutzer und Kennwort werden überprüft"...dann die Trennung und die Meldung:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

Ich habe auch einen discountserver auf dem PC, der verschiedene Anbieter in der Liste hat, den gerade günstigsten anzeigt und ich mich mit dessen Einwahlnummer verbindet.
Das ganze wird dann per Telefonrechnung abgerechnet.
Wenn ich mich damit verbinden möchte erhalte ich meistens die selbe Meldung:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"
oder ein Time-Out fehler.
Er kommt wieder nur bis zur Überprüfung des Nutzers und Passwort.

Und jetzt kommts:
ich habe ja verschiedene Anbieter mit verschiedenen Einwahlnummern zur Verfügung.
Alle Einwahlnummer funktionieren nicht, außer eine,
mit einem Anbieter (01916) komme ich ins Internet...

ich verstehe das nicht?!

Also ich habe mittlerweile Systemwiederhestellung probiert...nichts,
neuen Treiber fürs Modem geholt, nichts, firewall aus, 0900-warner aus, nichts
dann sogar komplett Windows runtergehauen und wieder drauf.
Genau das selbe Problem weiterhin.

Nun überlege ich mir, ob ich das Modem austausche,
aber eigentlich geht es ja irgendwie, zu einem Anbieter bekomm ich ja Verbindung....

HILFE !! ich dreh langsam durch !

Content-Key: 60386

Url: https://administrator.de/contentid/60386

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jun 01, 2007 at 21:05:25 (UTC)
Goto Top
Hi Sepultura,

willkommen im Forum! (Metal rules).
Klingt so, als hätte sich dein Modem irgend wie verschluckt. Falls es ein externes ist, würde ich es mal für eine Weile vom Netz nehmen(reset). Was noch helfen könnte:
Hyperterminal starten, neue Verbindung erstellen (richtige COM wählen) und dann nacheinander folgende Befehle eingeben:
AT &F
AT &C1 &D2 L1 M1 E1 Q V1 &W
Das setzt das Modem auf die Werkseinstellungen zurück!

Viel Glück!

Psycho
Mitglied: 49001
49001 Jun 01, 2007 at 21:15:29 (UTC)
Goto Top
danke für deine antwort face-smile
wie öffne ich das hyperterminal? bin eigentlich nicht so auf den kopf gefallene in sachen PC, aber wie man dahin kommt, keine ahnung *g*
helft dem armen mädchen face-sad
Mitglied: 8644
8644 Jun 01, 2007 at 21:16:26 (UTC)
Goto Top
guck mal unter Zubehör -> Kommunikation ->...