Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Analoges Telefon klingelt plötzlich nicht mehr (T-Concept XI720)

Mitglied: striker86

striker86 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 19:09 Uhr, 11251 Aufrufe, 3 Kommentare

Telefon klingelt plötzlich nicht mehr bei eingehenden Anrufen.

Hallo, ich habe vollgendes Problem.
Und zwar klingelt eines unserer 5 Analogen Telefone plötzlich nicht mehr ( Intern sowie Extern).
Das komische dabei ist, das wenn man die Nummer wählt es zwar nicht klingelt aber wenn man den Hörer abhebt eine Verbindung zustande kommt.
Ich habe schon ein anderes Telefon angeschlossen und dort erwies sich das selbe Problem.
Alle anderen Analogen Telefone weisen dieses Problem nicht auf.
Änderungen an den Einstellungen der ISDN Anlage T-Concept XI720 wurden schon seit einiger zeit nicht mehr vorgenommen.
Den Strom der Anlage habe ich nun seit dem auftreten des Fehlers schon mehere Minuten genommen.
Aber trotzdem funktionierts nicht.

Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank schon einmal !
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 19:14 Uhr
Tja, dann wird's wohl Zeit für eine neue Anlage. Die XI720 ist ja auch nicht mehr gerade frisch aus dem Regal
Ganz offensichtlich ist da wohl ein Hardwaredefekt aufgetreten und es wird keine Rufwechselspannung mehr auf den a/b-Port gegeben bei ankommendem Ruf. Mit etwas Glück ist nur das zugehörige Relais kaputt (ja, sowas gab es damals noch ) und ein williger Elektroniker könnte es austauschen.
Alternativ kommt noch in Betracht, dass jemand für die entsprecchende Nebenstelle "Ruhe vor dem Telefon" programmiert hat. Das geht in aller Regel auch von der Nebenstelle über irgendwelche Prozeduren. Mehr dazu verrät dir die Anleitung der Anlage.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: striker86
01.12.2009 um 19:50 Uhr
Moin Manuel,

das kling alles sehr einleuchtend. Ich werde dem gleich morgen mal auf den Grund gehen.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
02.12.2009 um 06:47 Uhr
Guten Morgen,
vor dem Kauf würde ich erst ein Rücksetzen in den Auslieferungszustand (Telefonanlage) machen um wirklich einen HW-Defekt ausschliessen zu können.
Zuvor die Daten sichern. Dann mit einer minimalen Schnellkonfiguration die Anlage laufen lassen und testen. Wenns funktioniert entweder alles neu konfigurieren oder die letzte Sicherung zurückspielen (bitte Sicherung Stand 1 älter wie die neueste Sicherung).

Gruß und viel Spaß

onlyme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
T-Concept XI320 tot
Frage von Windows10GegnerTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, die T-Concept vom P4-Opa ist defekt. Wenn sie am Strom ist, bekommt man D-Kanal, aber nach abstecken und ...

ISDN & Analoganschlüsse

Analoges Telefon ins Netzwerk einfügen ??

gelöst Frage von hasenkouleISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

ich habe einen DSL/IP-Telefonanschluss ohne DSL Splitter. Meine Fritz-Box 7490 hängt direkt an diesem Anschluss im Installationsraum. Der Elektriker ...

Voice over IP

Analoges Telefon über Repeater betreiben

gelöst Frage von Barti20Voice over IP12 Kommentare

Hallo Leute, ich mach mal kurze Unterstützung ob ich ein Denkfehler habe. Ich bekomme im laufe diesen Monats Internet ...

Voice over IP

VoIP FritzBox 7272 mit 2 analogen Telefonen + Fax

gelöst Frage von mstrd308Voice over IP8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Fax an meine FritzBox anschließen, leider musste ich feststellen dass die beiden Ports für ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...