panguu
Goto Top

Welcher Anbieter?

Hallo Leute,

ich habe ca. 20 Domains, die ich umziehen muss. Bisher hat das ein Bekannter immer gehostet, der löst jedoch sein Paket auf. Ich möchte nun meine Domains umziehen und wollte fragen, ob ihr mir einen Anbieter empfehlen könnt, oder sogar von ganz bestimmten abraten würdet.

Was haltet ihr von InternetX ? Was mir wichtig ist:

Ich möchte evtl. später auch Domains von Freunden und Bekannten pflegen, nicht unbedingt ein Riesen Reseller aber trotzdem würde ich gerne die Möglichkeit haben meine Handles und Logins nach Belieben zu erstellen. Was die DNS-Zonen betrifft: ich möchte wirklich soviel wie möglich einstellen können .Also nicht nur irgendwelche Redirect-/Forwards, sondern ich sollte genauso CNAME Einträge erstellen können, MX-Einträge, und auch meine TTLs wählen dürfen.

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Content-Key: 193971

Url: https://administrator.de/contentid/193971

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: NetSonic
NetSonic Nov 08, 2012 at 20:04:36 (UTC)
Goto Top
Hi panguu,

ich kann Dir Hetzner ans Herz legen. Die bieten mit dem Domain-Registration-Robot genau den Leistungsumfang, den Du beschrieben hast. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch ziemlich gut.

Gruß
NetSonic
Member: builder4242
builder4242 Nov 09, 2012 at 08:24:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Ich bin bei Hosteurope, hat echt ein TOP Backend und guten Support

gruß
Member: panguu
panguu Nov 09, 2012 at 10:08:39 (UTC)
Goto Top
Bei Hosteurope kostet mich das quasi gar nix (bis auf die einmalige Aktivierungsgebühr von 6,- EUR). Ich zahl quasi nur meine Domains. UNd das ist sehr transparent gestaltet: eine .de DOmain kostet mich also im Jahr 6 EUR, und einen .com, .net oder .eu kostet mich 12EUR im Jahr. Sehr simpel und transparent gestaltet. JEtzt würde ich aber gerne von dir erfahren, wie die Oberfläche ausschaut und welche Optionen/Funktionen man da hat. Könntest du vllt. einen Screenshot erstellen und irgendwie posten? Natürlicih indem du deeine privaten Daten verschleierst mit einem Grafikprogramm. Ich würde zu gerne wissen, wie das aussieht bei Hosteurope. Kann ich da wirklich SÄMTLICHE DNS-Parameter verwalten? Die schreiben nämlich auf ihrer Produktseite "unendlich viele Host A-Einträge". Wie schauts mit dem Rest aus?
Member: builder4242
builder4242 Nov 09, 2012 at 10:12:54 (UTC)
Goto Top
JA, du kannst alle Parameter bestimmen, du kannst Gruppen anlegen und Handles verwalten.

Screenshot weis ich nicht ob das zulässig ist. Es gibt aber ein gutes FAQ mit Bildern.

http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=1670
Member: builder4242
builder4242 Nov 09, 2012 updated at 10:14:53 (UTC)
Goto Top
Du könnstest aber auch einen 30 Tage Testzugang beantragen
Member: panguu
panguu Nov 09, 2012 at 10:40:13 (UTC)
Goto Top
schau ich mir gleich mal an .. DANKE!!!