Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anbieter für Onlinebackup und Software ?

Mitglied: AKraisser

AKraisser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 31.07.2008, 3791 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer hat Erfahrung mit Backups über das Internet zu einem Anbieter ???
Welche Software ist dafür geeignet ?

Ist für kleine Unternehmen gedacht !! Also kosten sollten nicht zu hoch sein !

Danke
Mitglied: wiesi200
22.01.2008 um 20:12 Uhr
Ich hatte mal ne Gespräch mit T-System's zu dem Thema.
Die Lösungsansätze von denen haben sich grundsätzlich nicht schlecht angehört.

Preislich kann ich dir leider keine Informationen geben. Da es bei uns ein größeres Projekt gewesen wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
22.01.2008 um 22:29 Uhr
Hallo AKraisser,

ich biete meinen Kunden selbst Online-Backups auf meinen Server an. Welche Software Du nimmst, hängt in erster Linie vom OS und der zu sichernden Datenmenge ab. Klappt alles sehr gut.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: AKraisser
22.01.2008 um 23:39 Uhr
Hallo AKraisser,

ich biete meinen Kunden selbst
Online-Backups auf meinen Server an. Welche
Software Du nimmst, hängt in erster
Linie vom OS und der zu sichernden Datenmenge
ab. Klappt alles sehr gut.

Gruß,

Martin

Danke !

Hast du dir einen eigenen Sever geleistet !?
Oder nimmst du einen ISP ! Würd ja auch gehen oder !?

Das OS ist eigentlich immer Windows 2000 oder 2003 server.
Da könnte man doch mit einer BackupSoftware einfach auf Platte sichern und dies dann übers Internet ziehen auf z. B. einen ISP oder ?

Was spricht dagegen ?

Kannst du mir mehr erzählen wie du es machst ??

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
22.01.2008 um 23:48 Uhr
Ja, ich hab mir einen eigene Server gekauft, der physiklaisch bei mir steht. Bietet Vorteile.

Näheres möchte ich nicht öffentlich ins Forum stellen, ich schicke Dir eine PN

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: primesys
16.03.2008 um 19:16 Uhr
Hallo Martin,

häte auch Interesse an deiner Lösung.

Bitte sende mir diese auch zu per PM.

Dickes Dank

VG

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
31.07.2008 um 17:11 Uhr
Hallo,

Back2Web (www.back2web.de) ist ein recht neuer Anbieter.
Ich habe mir den Dienst mal angeschaut (man kann 30 Tage kostenfrei testen) und das Ganze macht einen echt guten Eindruck. Der Server ist flott und das Sichern und Wiederherstellen ist echt einfach. Auch preislich echt ok.

Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
PPC Anbieter
Frage von windowstimoSEO1 Kommentar

Welcher Anbieter für bezahlten Traffic ist denn der beste auf dem Markt? Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen. ...

Hosting & Housing
Hosting-Anbieter in Russland
gelöst Frage von StefanKittelHosting & Housing9 Kommentare

Hallo, kennt sich Jemand mit Hosting von Webservern in Russland aus? Ein Kunde muss aus russischen Datenschutzgründen (klingt witzig) ...

Utilities
Empfehlung für DDNS-Anbieter
Frage von cardischUtilities8 Kommentare

Hi@all, kurze Zusammenfassung des IST-Zustand: Zwei Ortschaften sind per FritzBox (leider) und jeweils einem DDNS-Anbieter (no-ip.biz) gekoppelt. Gebäude 1 ...

DNS
DynDNS Anbieter Erfahrung
Frage von GoogleBotDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade auf der suche nach einem DynDNS Anbieter. Zeit ist es mein Router Zuhause zu erreichen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...