jan.xb
Goto Top

Welcher Anbieter hat Wildcard-Subdomains ?

Ich suche einen .de-Domain Anbieter mit Wildcard-Subdomains

Hi Leute,
Ich habe einen eigenen Server und möchte jetzt natürlich auch alle Subdomains auf ihr weiterleiten, damit ich die dann da zuweisen kann.
Es sollen also auch nicht extra eingerichtete Domains auf meinen Server weitergeleitet werden.
Bis jetzt habe ich aber noch keinen Anbieter gefunden, der diese Domains anbietet.

Wenn Ihr einen gefunden habt, schreibt mir wo ich ihn finden kann face-wink

Gruß,
Jan.xb

Content-Key: 161660

Url: https://administrator.de/contentid/161660

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 27.02.2011 um 17:13:57 Uhr
Goto Top
Hi Jan.xb,
soweit ich das im Kopf habe bietet z.B. HostEurope sowas im DomainService-Bereich. Vorraussetzung ist, dass diese Wildcard-Subdomain auf eine externe feste IP-Adresse zeigt.
Auszug aus der Hilfe:
Sie können auch Wildcard-Einträge wie "*.beispieladresse.de" oder "*.server.beispieladresse.de" anlegen. Beachten Sie jedoch bitte, dass Wildcard-Einträge nicht auf einem WebPack erreichbar sind. Das bedeutet, dass Sie Wildcard-Einträge immer auf einen anderen (z.B. externen) Server verweisen müssen, den Sie entsprechend einrichten können.  

Grüße,
Dani
Mitglied: 71856
71856 27.02.2011 um 21:06:09 Uhr
Goto Top
Hi

wie Dani schon geschrieben hat, bei Host Europe funktioniert das.
Hab da einen Server und kann im KIS (Kunden Informations Sys) von HostEurope und kann zu jeder Domain auch ein: *.domain.de anlegen
und auf eine beliebige IP weiterleiten.

Ob das auch funktioniert wenn man nur Domains bei HE hat wird dir der Support bestimmt sagen können.

Gruss
Mitglied: Dani
Dani 27.02.2011 um 21:10:53 Uhr
Goto Top
@71856
Ob das auch funktioniert wenn man nur Domains bei HE hat wird dir der Support bestimmt sagen können.
Das funktioniert ebenfalls... da du trotzdem Zugriff auf Domainservice im KIS hast.


Grüße,
Dani
Mitglied: jan.xb
jan.xb 28.02.2011 um 19:02:44 Uhr
Goto Top
Danke für eure Vorschläge.
Ich habe jetzt nochmal bei dem billigeren Anbieter TecSpace ( http://www.tecspace.net ) nachgefragt.
Der Support meinte zu mir, dass dort auch Wildcard-Subdomains unterstützt werden.
Also werde ich nochmal überlegen, für welchen Anbieter ich mich entscheide.

Gruß,
Jan.xb