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Anbindung Outlook 2003 an Exchangeserver / Regeln und Benachrichtigungen

Mitglied: Taraxacum

Taraxacum (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 13.11.2006, 7620 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei Erstellung von Regeln kommt die Meldung, Outlook ist offline...

die Kollegen einer unserer Außenstelle sind mit ihrem Outlook 2003 Clients mit unserem Exchangeserver via https:\\ verbunden. Der email-Traffic klappt reibungslos, ebenso die anderenm Funktionen wie Kalender, Kontakte, etc.

Ebenso haben alle "umgezogenen" Mitarbeiter, also die die vom Hauptstandort, an dem auch der Exchange-Server steht, mit ihrer neuen Anbindung via https:\\ volle Funktionalität. Alles funktioniert wie "Zuhause".

Bei allen neuen Mitarbeitern, die auf dem Exchange-Server einen "jungfräulichen" Account bekommen, klappt die Anbindung ebenfalls reibungslos, d.h. alle Funktionen (email, Kalender, etc.) laufen. Versucht nun aber ein neuer Mitarbeiter Regeln und Filter zu setzen (Extras - Regeln und Benachrichtigungen ...), kommt sofort die Meldung: >> Sie arbeiten derzeit im Offlinemodus. Um diesen Befehl zu verwenden, müssen Sie in den Onlinemodus wechseln und eine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server herstellen. << Die Status anzeige von Outlook zeigt aber den Status >>Verbunden<<.

Ebenso schlägt die Einbindung freigegebener Postfächer anderer Kollegen mit der gleichen Meldung fehl.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: drop-ch
21.07.2006 um 14:28 Uhr
Hi Andreas

Kannst du mal "Anbindung via https://" genauer Beschreiben?

Meinst du OWA (Outlook Web Access)?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Taraxacum
21.07.2006 um 15:19 Uhr
Nein, Outlook Web Access läuft zwar auch, aber unabhängig davon. Gemeint ist die Einstellung "Exchange via Internet" . Die Anbindung ist schon Outlook 2003 via Internet auf Exchangeserver 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: adminofhell
13.11.2006 um 13:50 Uhr
ist der Exchange cache mode eingeschaltet?
ggf. diesen deaktivieren und noch mal versuchen.
bei mir hats geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Taraxacum
13.11.2006 um 23:39 Uhr
Ja, auch dieses wurde ausprobiert, ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Taraxacum
13.11.2006 um 23:49 Uhr
Ja, auch dieses wurde ausprobiert, ohne
Erfolg

D.h.: Ist der Cache ausgeschaltet, gelingt erst gar keine Anbindung und Outlook geht in den Offlinemodus, da angeblich der Exchangeserver nicht zur Verfügung steht. Hier läßt sich auch nachträglich keine Verbindung aktivieren.

Neue Account connecten ab jetzt nach dem Einrichten des neuen Accountes einmal direkt mit dem Exchangeserver in der Hauptstelle, daraufhin tritt dieses Phänomen nicht auf.
Bitte warten ..
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