Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anbindung einer TK-Anlage per USB an einem lokalen PC

Mitglied: tuxxer

tuxxer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 19:27 Uhr, 4049 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Forumleser,

ich habe hier eine Auerswald 4410USB (Modular aber kein Modul eingesteckt) die im Keller steht. Ich möchte ganz gerne das über die Wählhilfe von Windows beispielsweise vom PC heraustelefonieren. Das Problem besteht nur darin das Die Tk-Anlage und der Laptop 2 Stockwerke von einander getrennt sind.
Habt ihr eine Idee wie ich die Tk-Anlage nun an dem Laptop angeschlossen bekomme?

Gibt es eventuell doch eine Möglichkeit USB per LAN, WLAN oder Stromnetz durchzuschleifen?

Danke schon einmal im vorraus.

LG tuxxer
Mitglied: aqui
08.02.2010 um 20:00 Uhr
Davon 2 Stück hintereinander oder ein USB Extender http://www.pearl.de/a-PX3148-1413.shtml?vid=917 über LAN sollten dein Problem lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
08.02.2010 um 20:04 Uhr
Ich glaube du hast dir die Frage selbst beantwortet...

http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=usb+üb ...

Hier einfacher geht es nicht...

Wenn du nun aber fragen möchtest ob dies etwas taugt, dann hätte ich die Frage anders formuliert ;)
Ja est taugt was! Du hast zwar nicht unbedingt den vollen Datendurchgang von USB jedoch genügt es (schau immer in die Spezifikation, dort steht die Geschwindigkeit)
Ich habe selbst ein USB dlan stecker hier und das funktioniert gut, ich würde dir nur nicht unbedingt raten
dlan USB und dlan Netzwerk zu kreuzen, das führt zu Problemen! Ausser der Hersteller garantiert dass es funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen, obwohl du das auch selbst herausgefunden hättest
MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: lukas243
08.02.2010 um 22:28 Uhr
Soweit ich weiß, kann man mit den devolos doch nur einen PC per USB in ein Netzwerk einbinden, und nicht USB-Signale durch die Hausleitung schicken.
Sowas in der Art haben wir auch:
Wir benutzen die 85Mbit/s-Stecker, aber die 14-er haben neben dem RJ45 einfach noch einen USB-Anschluss, um sich die Netzwerkkarte sparen zu können!

MfG Lukas

EDIT:
Vereinfacht heißt das:
Ein solcher USB-dLAN-Stecker ist einfach nur ein normaler dLAN-Stecker und eine USB-Netzwerkkarte in einem!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 00:30 Uhr
Ups ja... man kann sich ja mal verdun, ne?

USB ist effektiv nur für Netzwerkgebrauch, hatte das so noch nicht getestet und was lukas sagt stimmt.

Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: tuxxer
09.02.2010 um 11:20 Uhr
Hast du selber oder jemand anders das schon ausprobiert? Funktioniert dies wirklich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Router für TK-Anlage
gelöst Frage von schloegel-edvVoice over IP29 Kommentare

Hallo allerseits, was setzt ihr so an Routern ein, wenn man daran eine kleine TK-Anlage, wie eine Auerswald COMpact3000 ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage Kundenmanager
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, für unsere TK-Anlage innerhalb der Firma benutzen wir Siemens HiPath, nun will ich das ganze verwalten und habe ...

TK-Netze & Geräte
Ablösung bestehender TK-Anlage
Frage von puseidrTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere vorhandene TK anlage ablösen, da in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme damit haben. ...

TK-Netze & Geräte
Zwei Anschlüsse - eine TK-Anlage?
Frage von speedy-luisTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir möchte ein neues TK-System für seine Firma/Firmen. Es handelt sich um ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...