Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anbindung über VPN - Userenv 1058

Mitglied: Andy1987

Andy1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2013 um 23:00 Uhr, 1844 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einigen Windows XP Rechnern.

Kurz zum Hintergrund:

- In der Zentrale stehen zwei DCs
- Die Filialen sind per VPN an die Zentrale angebunden
- Als Router werden Geräte von SonicWall eingesetzt
- Die XP Rechner in der Zentrale haben den Fehler nicht.

Bei vielen XP Maschinen in den Filialen erhalte ich folgende Fehler:

- Userenv 1058
Auf die Datei gpt-ini des Gruppenrichtlinienobjekts .... kann nicht zugriffen werden. ... Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

- Userenv 1030
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen.

Außerdem kann ich von meinem DC keine Daten kopieren. Es kommt der Fehler das der Netzwerkname nicht mehr verfügbar wäre.

Ich vermute irgendwie einen Fehler im VPN oder so. Habt ihr eine Idee? Ich bin mittlerweile echt ratlos.



Mitglied: aqui
11.01.2013 um 18:26 Uhr
Nein ! Das hat ausschliesslich was mit den Winblows Zugriffsrechten oder Gruppenrichtlinien zu tun !!
Netzwerk und/oder VPN haben damit nichts zu tun. Die Fehlermeldung ist da absolut eindeutig !
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
12.01.2013 um 12:00 Uhr
Wie würdest du denn bei der Fehlersuche vorgehen?

Steht ein Windows 7 Client in der Betriebsstätte funktioniert alles Problemlos, bei einem XP Rechner kommen dieser Fehlermeldungen.

Die DCs sind zwei Server 2008 R2.

Danke schön.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN Anbindung zur zentralen Nutzerverwaltung

Frage von RicoPausBLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

moinmoin wir haben hier unsere beiden Hauptstandorte via site-to-site über zwei pfsense gekoppelt (2 x WIN 2K8 R2) Die ...

LAN, WAN, Wireless

Anbindung einer filiale über vpn als "langes netzwerkkabel"

Frage von q16marvinLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

hallo, ich habe eine Verständnisfrage wir sollen eine Filiale mit ca. 10 Arbeitsplätzen und unsere "Zentrale" anschließen. Ist es ...

Router & Routing

Kleines VPN Gateway für HomeOffice-Anbindung gesucht (IPsec)

Frage von puertoRouter & Routing4 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, mein Kunden sind standard-mäßig mit VPN-Routern von Lancom ausgestattet und nutzen VPN-Zugänge per IPsec. Gesucht ...

Router & Routing

Anbindung Home-Office VPN PfSense nur bestimmte Ports

gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing3 Kommentare

Moin! Ein Kunde möchte gerne einen Heimarbeitsplatz einrichten. Ich plane, die Anbindung überVPN mit PfSense (oder OPNSense) am Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...