Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Andauernde Zugriffsversuche über IIS

Mitglied: sysadmbonn

sysadmbonn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 13:33 Uhr, 4294 Aufrufe, 1 Kommentar

Ca. drei bis fünf fehlgeschlagene Anmelde Versuche pro Minute

Hallo,

ich bemerke seit einiger Zeit folgendes in meinem Sicherheit Logfile auf meinem Exchange Server.

Ca. drei bis fünf mal pro Minute erscheinen die Fehlermeldungen:

Zuerst das hier: Ereigniss: 680
Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0
Anmeldekonto: "immer das gleiche Konto"
Arbeitsstation: "mein Exchange Server"
Fehlercode: 0xC0000064

Und dann das: Ereigniss: 539
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Konto gesperrt
Benutzername: "immer das gleiche Konto"
Domäne:
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0
Name der Arbeitsstation: "mein Exchange Server"
Aufruferbenutzername: "mein Exchange Server"$
Aufruferdomäne: "meine Domäne"
Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E7)
Aufruferprozesskennung: 1660
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: -
Quellport: -


Die Aufruferprozesskennung 1660 ist "inetinfo.exe". Was wohl der IIS ist.

- Das Konto WAR ein Postfach für Systemmeldungen von Druckern, etc.
- Mittlerweile benutze ich ein anderes und schalte das alte nicht mehr frei.
- OWA habe ich versuchsweise abgeschaltet, hilft aber nix.

Wie kann ich herausfinden von wo diese Anmeldung herkommt? Leider wird ja keine Quelle (IP oder Port) angegeben?

Vielen Dank ...
Mitglied: mex604
19.11.2009 um 10:12 Uhr
tcpdump

wireshark

firewalllogs

snort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker hängt sich andauernd auf!
gelöst Frage von fiffi1Drucker und Scanner4 Kommentare

Moinsens, Ich habe zu Hause einen HP color Laser Jet CM2320fx der schon ein bisschen älter als Zwei Jahre ...

Windows Update

Andauernde Probleme mit der WSUS-Verwaltungskonsole - Verbindungsfehler

Frage von Erix83Windows Update3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1ner Woche einen Windows Server 2016 Std. als virtuelle Maschine auf einem ESXi ...

Server

Hohe Zugriffsversuche auf autodiscover.xml - Wie diese Zugriffe ignorieren bzw. sperren

gelöst Frage von HerrMettServer5 Kommentare

Moin moin, ich habe eben die Access-Logdaten des Apache-Servers geprüft und mir ist dabei aufgefallen, dass fast jeder zweite ...

Windows Server

IIS umleitungen

Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...