lars-k
Goto Top

Andere Anmeldeinformationen hinterlegen

Guten Tag zusammen,

Ich habe folgenden des Problem/Aufgabe.

Vorhanden ist eine Domain (Win Server 2012r2) die ich selber zu 100 % Verwalten kann.

Dann gibt es noch eine Domain die ich nicht verwalten kann auf der aber die Daten liegen mit denen die User arbeiten sollen. Um das zu verbinden nutze ich ein Logon Script was auch gut Funktioniert.

Nun hab ich noch eine dritte Domain auf der die Sicherheits Certificate für die 2 Domain liegen. Mit diesen Certificaten werden die Daten ent- und verschlüsselt. Ich habe bevor ich mein eigenen Domain Controller hatte die Daten immer händisch im Tresor eingeben. Kennt vielleicht jemand wie ich das Automatisieren kann? Am besten per Script was dann zur Pw Eingabe auffordert wo man dann das Pw der Dritten Domain eingeben werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Lars

Content-Key: 382489

Url: https://administrator.de/contentid/382489

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dodo30
dodo30 Aug 06, 2018 at 13:04:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum löst ihr das ganze nicht mit Vertrauenstellung und SSO / Kerberos?
Member: Lars-K
Lars-K Aug 06, 2018 at 13:08:38 (UTC)
Goto Top
Da macht die andere Firma auf der die Daten liegen leider nicht mit.
Member: dodo30
dodo30 Aug 06, 2018 at 20:04:42 (UTC)
Goto Top
also die Firma gibt lieber statische Benutzernamen + Passwort raus, anstatt das über NTFS Berechtigung un Kerberos zu lösen?