stevesm
Goto Top

Andere Benutzer sind zurzeit auf diesem Computer angemeldet - verhindert Shutdown

Ein freundliches "Hallo" in die Runde face-smile

Ich habe einen Rechner, auf dem läuft Windows XP Pro. Als Anmeldeoption wird die Willkommenseite und die Schnelle Benutzerumschaltung verwendet. Ein bestimmter Benutzer mit Passwort wird automatisch angemeldet. Im Anschluss wird der Rechner gesperrt.
Jetzt soll der Rechner per Ein- / Ausschalter abgeschaltet werden. Nachdem man den Ein- / Ausschalter betätigt hat, meldet Windows "Andere Benutzer sind zurzeit auf diesem Computer angemeldet. Das Herunterfahren von Windows kann zu Datenverlust führen. ..."
Wie kann ich diese Meldung umgehen, so dass Windows direkt herunterfährt?
Genau dieses Problem gilt es zu lösen.

Ich danke Euch im Voraus.

MfG Steve

Content-Key: 127782

Url: https://administrator.de/contentid/127782

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 23, 2009 at 09:57:48 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Da fallen wir aus dem Stand 2 Möglichkeiten ein:
1. Ein- / Ausschalter festhalten bis der Rechner aus ist.
2. Die automatische Benutzeranmeldung weglassen (ist sowiso Nonsens).

Gruß L.
Member: stevesm
stevesm Oct 23, 2009 at 10:02:56 (UTC)
Goto Top
nee, kommt leider beides nicht in frage.
ich suche nach einem (registry-) hack, wie man die aufgeführte meldung unterdrückt. workarounds nutzen mir leider nichts.
Member: Logan000
Logan000 Oct 23, 2009 at 10:08:28 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich suche nach einem (registry-) hack, ...
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
workarounds nutzen mir leider nichts.
So wie ich das sehe ist ein Workaround genau das was Du suchst.

Viel Erfolg
Gruß L.
Member: stevesm
stevesm Oct 23, 2009 at 10:23:18 (UTC)
Goto Top
> workarounds nutzen mir leider nichts.
So wie ich das sehe ist ein Workaround genau das was Du suchst.

Viel Erfolg
Gruß L.

mit workaurounds meine ich jetzt solche konstellationen, die meine jetzige ausgangslage verändern...

ich danke dir trotzdem und schönes we!
Member: fanki46
fanki46 Oct 26, 2009 at 14:51:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du willst den Computer durch drücken des Knopfes ausschalten?

gruss