xnx443
Goto Top

Wie andere Partition als Standartinstallationsverzeichnis verwenden?

Wie andere Partition als Standartinstallationsverzeichnis verwenden?

Hallo,

also da meine Festplatte C nur mit Windows besetzt ist, möchte ich jetzt die Partition D als Standartinstallationsverzeichnis!
Wie funktioniert das? Bisher habe ich mir auf D einen Ordner mit Programme gemacht, und bei einer Installation immer D:/Programme statt C:/Programme ausgewählt! Nun möchte ich aber, dass bei einer Installation immer als Standartziel D:/Programme dort steht, und ich nicht erst wieder auswählen muss, wo es installirt werden soll!!

Nun war ich schon so weit, dass ich den Registrieschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion" -->"ProgramFilesPath" bzw. "ProgramFilesDir" umgeändert habe, aber es tut sich rein gar nichts!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

xNx443

Content-Key: 163400

Url: https://administrator.de/contentid/163400

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Mar 26, 2011 at 14:59:36 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

von welchem Betriebssystem reden wir?

Du bedenkst bitte auch, dass Änderungen in der Registry erst nach einem Neustart wirksam werden?
Du bedenkst bitte auch, dass einige Hersteller das Installationsverzeichnis fest vorgeben, egal was du einstellst?

und hier lesen: http://blog.bissinger.biz/windows-programm-pfad-variable-andern/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: cardisch
cardisch Mar 28, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:16 (UTC)
Goto Top
Ich stand genau vor diesem Problem, leider habe ich es nicht gelöst (nach Wechslen von XP zu Win7-64)..
Umbiegen der Systemvariablen-Ordner Programme und Users

Gruß

Carsten