froooob
Goto Top

Anderer Benutzer entfernen

Guten Tag zusammen,

Client ist in einer Domäne. Und so sollte der Windows 7 Pro Client (Notebook) auch hochfahren. Allerdings kommt kurz bevor der Domänen-Login zu sehen ist eine Auswahl "Anderer Benutzer" oder "Smartcard einlegen". Wie man die Smartcard deaktiviert ist klar. Allerdings bekomme ich den "Anderen Benutzer" nicht weg. Über die Domänen Policy ist nichts explizit eingetragen. Zudem muss ich sagen, dass dieses Problem auch nur bei Notebooks "Fujitsu" auftritt. Bei Fat-Clients haben wir dieses Problem nicht. Weiß jemand Rat?

Content-Key: 207547

Url: https://administrator.de/contentid/207547

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jun 05, 2013 at 10:56:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du das Notebook neu installiert oder ist noch der ganze Kram von Fujitsu drauf?
Dann würde ich mal auf ein Tool (Fingerprintscanner?) tippen.

VG
Deepsys
Member: Froooob
Froooob Jun 05, 2013 at 11:13:16 (UTC)
Goto Top
@ Deesys

als ich Dein Text gelesen habe, dachte ich, stimmt! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Allerdings ist es das leider nicht. Die Notebooks sind mit Fujitsu Software versehen. Also keine reine Neuinstallation.
Member: goscho
goscho Jun 05, 2013 at 12:02:24 (UTC)
Goto Top
Hi Froooob,

ich kenne das, wenn die Richtlinie "Interaktive Anmeldung keine STRG+ALT+ENTF erforderlich" in der GPO aktiviert ist.
Das habe ich genau wegen der Fingerprintscanner so machen müssen, damit vor dem Anmelden mit jenigem nicht noch STRG+ALT+ENTF gedrückt werden muss.
Member: manuel1985
manuel1985 Jun 05, 2013 at 12:03:18 (UTC)
Goto Top
Installier die Kiste neu, dann hast auch ein Gerät, welches zuverlässig läuft.
Habe schon oft erlebt, dass (nicht nur Fujitsu) Geräte mit vorinstalliertem Windows zicken machen. HP, Lenovo, Asus & co tun sich da alle nix.
Per SW-Verteilung sollte das ja schnell gehen