Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anderer Benutzer entfernen

Mitglied: Froooob

Froooob (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2013, aktualisiert 12:45 Uhr, 3446 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag zusammen,

Client ist in einer Domäne. Und so sollte der Windows 7 Pro Client (Notebook) auch hochfahren. Allerdings kommt kurz bevor der Domänen-Login zu sehen ist eine Auswahl "Anderer Benutzer" oder "Smartcard einlegen". Wie man die Smartcard deaktiviert ist klar. Allerdings bekomme ich den "Anderen Benutzer" nicht weg. Über die Domänen Policy ist nichts explizit eingetragen. Zudem muss ich sagen, dass dieses Problem auch nur bei Notebooks "Fujitsu" auftritt. Bei Fat-Clients haben wir dieses Problem nicht. Weiß jemand Rat?
Mitglied: Deepsys
05.06.2013 um 12:56 Uhr
Hi,

hast du das Notebook neu installiert oder ist noch der ganze Kram von Fujitsu drauf?
Dann würde ich mal auf ein Tool (Fingerprintscanner?) tippen.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Froooob
05.06.2013 um 13:13 Uhr
@ Deesys

als ich Dein Text gelesen habe, dachte ich, stimmt! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Allerdings ist es das leider nicht. Die Notebooks sind mit Fujitsu Software versehen. Also keine reine Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.06.2013 um 14:02 Uhr
Hi Froooob,

ich kenne das, wenn die Richtlinie "Interaktive Anmeldung keine STRG+ALT+ENTF erforderlich" in der GPO aktiviert ist.
Das habe ich genau wegen der Fingerprintscanner so machen müssen, damit vor dem Anmelden mit jenigem nicht noch STRG+ALT+ENTF gedrückt werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
05.06.2013 um 14:03 Uhr
Installier die Kiste neu, dann hast auch ein Gerät, welches zuverlässig läuft.
Habe schon oft erlebt, dass (nicht nur Fujitsu) Geräte mit vorinstalliertem Windows zicken machen. HP, Lenovo, Asus & co tun sich da alle nix.
Per SW-Verteilung sollte das ja schnell gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer im SBS 2011 entfernen
gelöst Frage von MiStWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe heute in der SBS-Konsole unter "Netzwerk Computer" div. alte Computer gelöscht. Grund, die einzelnen User haben ...

Exchange Server

AD-Benutzer ohne Postfach aus globaler Adressliste entfernen

gelöst Frage von CommanderDOSExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Active Directory eines "Windows Server 2012" mehrere Benutzer angelegt, die kein aktives Postfach im ...

Microsoft Office

Office365 mit DirSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

Frage von SeaStormMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest. Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu ...

Exchange Server

Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen

gelöst Frage von PretorianExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Exchange-Server wurde aufgrund Systemdefekt und fehlender Möglichkeit der Wiederherstellung "hart" aus dem ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 7 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 16 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...