Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anderer Ort für die ProfilOrdner auf Windows 2003 Terminalserver ohne AD

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010, aktualisiert 22:02 Uhr, 4948 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Wir müssen unseren Terminalserver durch einen Neuen ersetzen.
Jetzt würde ich gern, wie auf unserem Alten TS eingerichtet, dass die Profilordner auf Laufwerk D: abgelegt werden.
Leider komm ich nicht wirklich weiter. Es wurde damals nichts dokumentiert und der Kollege ist nicht mehr verfügbar.

- Windows Server 2003 R2 Standard
- keine Domäne und keine Active Directory
- Server hängt in einer Arbeitsgruppe

Ich hoffe, das mir hier mal wieder jemand helfen kann.
Mitglied: schuhmann
21.07.2010 um 11:09 Uhr
Hi, mach einfach eine Gruppenrichtlinie für den TS mit folgendem:
Computer
>Administrative Vorlagen
>Windows-Komponenten/Terminaldienste/Terminalserver/Profile
>Pfad für Servergespeichertes Terminalserver-Benutzerprofil festlegen
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
21.07.2010 um 16:00 Uhr
Hi Leutz!

Danke für eur Mühen, habe es mit der folgenden Lösung von MS inzwischen hinbekommen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;236621

@schuhmann ... da der TS ohne Domäne/AD ist, gibt es leider nur eingeschränkte Gruppenrichtlinien
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver Favoriten und Profilordner

Frage von meddieWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage an Euch, ich habe versuchsweise einen Terminal Server installiert auf Basis von Windows ...

Windows Server

Benutzerrechte von Profilordnern zum löschen übertragen

gelöst Frage von Morus2000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Windows server 2008 R2 Für einen PC-Pool wurden unterschiedlichen nutzerprofile angelegt ca.1000. Es gilt nun in etwa ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam

gelöst Frage von dressaLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo miteinander. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab da ein Problem das ich nicht verstehe. Vor 3 ...

Webbrowser

Datei in Firefox Profilordner kopieren

gelöst Frage von DarkScabsWebbrowser9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine Java Datei im Firefox in den Profilordner kopieren. Da wir knapp 600 Rechner haben, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...