udokubatov
Goto Top

Als anderer User Mail senden / Kontakte nicht als Adressbuch sichtbar

2 Probleme auf einmal....

Hallo zusammen,

habe zwei Probleme bei Exchange 2003 und Outlook 2003:

1. Ich möchte von meinem Postfach aus einen Newsletter an unsere Kunden schicken. Als Absender soll erscheinen "Newsletter". Es gibt ein Postfach Newsletter. Ich habe es auch hinbekommen, dass da steht "Udo Kubatov im Auftrag von Newsletter". Das soll so aber nicht sein. Unter Exchange 5.5 und Outlook 2003 war das möglich, fragt mich bitte aber nicht mehr, wie ich es zum laufen gebracht habe...

2. meine persönlichen Kontakte lassen sich nicht im Adressbuch anzeigen, obwohl ich den Haken bei "als Outlook-Adressbuch verwenden" gesetzt habe. Der Haken lässt sich problemlos entfernen und neu setzen, was aber auch nicht zum Erfolg führt. Vielleicht kennt jemand ja das Problem. Ach ja... bei anderen Usern geht es... nur bei mir selbst nicht.... schnieef ;-(

Vielen Dank schon jetzt für Euere Tips.

Gruß

udo

Content-Key: 24511

Url: https://administrator.de/contentid/24511

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 26.01.2006 um 02:23:38 Uhr
Goto Top
Zu Problem 1:

Dein User muss das Recht "Senden als" beim Konto "Newsletter" haben. Wenn Du dann in der Nachricht das "Von"-Feld aktivierst (Menü Ansicht) und dort den User "Newsletter" reinscheibst, dann geht es.

Gruss,
Thomas