Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als anderer User Mail senden / Kontakte nicht als Adressbuch sichtbar

Mitglied: UdoKubatov

UdoKubatov (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 4345 Aufrufe, 1 Kommentar

2 Probleme auf einmal....

Hallo zusammen,

habe zwei Probleme bei Exchange 2003 und Outlook 2003:

1. Ich möchte von meinem Postfach aus einen Newsletter an unsere Kunden schicken. Als Absender soll erscheinen "Newsletter". Es gibt ein Postfach Newsletter. Ich habe es auch hinbekommen, dass da steht "Udo Kubatov im Auftrag von Newsletter". Das soll so aber nicht sein. Unter Exchange 5.5 und Outlook 2003 war das möglich, fragt mich bitte aber nicht mehr, wie ich es zum laufen gebracht habe...

2. meine persönlichen Kontakte lassen sich nicht im Adressbuch anzeigen, obwohl ich den Haken bei "als Outlook-Adressbuch verwenden" gesetzt habe. Der Haken lässt sich problemlos entfernen und neu setzen, was aber auch nicht zum Erfolg führt. Vielleicht kennt jemand ja das Problem. Ach ja... bei anderen Usern geht es... nur bei mir selbst nicht.... schnieef ;-(

Vielen Dank schon jetzt für Euere Tips.

Gruß

udo
Mitglied: superboh
26.01.2006 um 02:23 Uhr
Zu Problem 1:

Dein User muss das Recht "Senden als" beim Konto "Newsletter" haben. Wenn Du dann in der Nachricht das "Von"-Feld aktivierst (Menü Ansicht) und dort den User "Newsletter" reinscheibst, dann geht es.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Kontakt nicht im Adressbuch anzeigen- Wie E-Mail "von senden"

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, durch zwei interne Firmen, habe ich vor längerer Zeit eine Subdomain angelegt. Die Outlook Kontakte der Firma 2 ...

iOS

Iphone Adressbuch für neuen Kontakt wählen, bestehende Kontakte in anderes Adressbuch verschieben

gelöst Frage von RadioHamiOS2 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit bei einem Iphone das mehrere CardDAV Accounts hat, einen NEUEN Kontakt in ein bestimmtes ...

Exchange Server

Exchange 2010: Kontakte aus Adressbüchern "verlinken"

Frage von bioperiodikExchange Server2 Kommentare

Guten Abend an alle, Ich hab eine kurze Frage zur Verwaltung von Kontakten in Exchange 2010: Folgendes Szenario: Es ...

Outlook & Mail

Outlook 2013: Wie kann ich meine Kontakte im Adressbuch verfügbar machen

gelöst Frage von InternetterOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in mein Outlook 2013 Kontakte importiert. Allerdings sind die auf einer von mir wenig benutzten ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)27 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...