bytetix
Goto Top

Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut wenn das Programm das Gerät nicht mehr verwendet

Hi,
gibt es ein Programm mit dem ich sehe welche COM Ports in Windows alle schon von Prozessen belegt sind usw? Ich benötige was für ein automaitsches telefonieren aus Outlook, denn dort kommt immer die Fehlermeldung:

"Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut wenn das Programm das Gerät nicht mehr verwendet."

Das Telefon ist per USB Kabel an den PC angeschlossen, richtig die SW installiert und die Treiber. Komischerweise trotzdem diese Fehlermeldung. Ich vermute entweder die FW blockt, oder der COM Port ist belegt. Habe aber jetzt schon mehrere COM Ports getestet immer, das gleiche... ;-(

Jemand ne Idee?

GRuss

Content-Key: 138571

Url: https://administrator.de/contentid/138571

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 18.03.2010 um 15:02:04 Uhr
Goto Top
Hi !

Portmon von Sysinternals fällt mir gerade so aus dem Stand heraus ein aber da gibt es sicherlich noch mehr, evt. mal die Suchmaschine des Vertrauens bemühen...
Meist installieren USB Geräte einen virtuellen Com-Port, der meist dann ab Com3 aufwärts gezählt wird. Es könnte aber auch sein, dass nur eine reine CAPI installiert wird im Gerätemanager von Windows kannst Du das sehen...Meist muss man auch eine CTI-Software (bzw. TAPI-Treiber) installieren...

mrtux
Mitglied: bytetix
bytetix 18.03.2010 um 15:44:15 Uhr
Goto Top
Hi,

ok das Programm geht und wir haben andere Com Ports ausgewählt... Leider ist das urspr. Problem nicht gelöst worden ;-(
Mitglied: mrtux
mrtux 18.03.2010 um 16:10:54 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @bytetix:
ok das Programm geht und wir haben andere Com Ports ausgewählt... Leider ist das urspr. Problem nicht gelöst worden ;-(

Ähhhmm habe ich oben in deiner Frage was überlesen oder was war denn das ursprüngliche Problem? Wenn das Programm nun geht und keine Fehlermeldung mehr kommt...??? face-smile

mrtux
Mitglied: bytetix
bytetix 19.03.2010 um 15:55:18 Uhr
Goto Top
Mist, aus versehen auf gelöst geklcikt^^

Nein - ich meinte nur das dein PortMon geht - aber das urspr. Problem:
"Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut wenn das Programm das Gerät nicht mehr verwendet."
is still there face-wink