Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut wenn das Programm das Gerät nicht mehr verwendet

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 14:52 Uhr, 18938 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
gibt es ein Programm mit dem ich sehe welche COM Ports in Windows alle schon von Prozessen belegt sind usw? Ich benötige was für ein automaitsches telefonieren aus Outlook, denn dort kommt immer die Fehlermeldung:

"Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut wenn das Programm das Gerät nicht mehr verwendet."

Das Telefon ist per USB Kabel an den PC angeschlossen, richtig die SW installiert und die Treiber. Komischerweise trotzdem diese Fehlermeldung. Ich vermute entweder die FW blockt, oder der COM Port ist belegt. Habe aber jetzt schon mehrere COM Ports getestet immer, das gleiche... ;-(

Jemand ne Idee?

GRuss
Mitglied: mrtux
18.03.2010 um 15:02 Uhr
Hi !

Portmon von Sysinternals fällt mir gerade so aus dem Stand heraus ein aber da gibt es sicherlich noch mehr, evt. mal die Suchmaschine des Vertrauens bemühen...
Meist installieren USB Geräte einen virtuellen Com-Port, der meist dann ab Com3 aufwärts gezählt wird. Es könnte aber auch sein, dass nur eine reine CAPI installiert wird im Gerätemanager von Windows kannst Du das sehen...Meist muss man auch eine CTI-Software (bzw. TAPI-Treiber) installieren...

mrtux
Bitte warten ..
18.03.2010 um 15:44 Uhr
Hi,

ok das Programm geht und wir haben andere Com Ports ausgewählt... Leider ist das urspr. Problem nicht gelöst worden ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.03.2010 um 16:10 Uhr
Hi !

Zitat von bytetix:
ok das Programm geht und wir haben andere Com Ports ausgewählt... Leider ist das urspr. Problem nicht gelöst worden ;-(

Ähhhmm habe ich oben in deiner Frage was überlesen oder was war denn das ursprüngliche Problem? Wenn das Programm nun geht und keine Fehlermeldung mehr kommt...???

mrtux
Bitte warten ..
19.03.2010 um 15:55 Uhr
Mist, aus versehen auf gelöst geklcikt^^

Nein - ich meinte nur das dein PortMon geht - aber das urspr. Problem:
"Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut wenn das Programm das Gerät nicht mehr verwendet."
is still there
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Erneutes Starten eines Programmes mit Admin-Rechten

Frage von EstefaniaWindows 103 Kommentare

Hi Ich habe da eine Frage. Ein Tool, welches von mir manuell über die EXE Datei gestartet wird, soll ...

Microsoft Office

Office Word 2013 Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet.

Frage von 116480Microsoft Office

Hallo, ich habe immer eine Meldung im Word Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen ...

Outlook & Mail

Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, Das o.g. Thema wurde im Forum schon mehrmals aufgegriffen. Vorweg: Exchange 2007 Outlook 2010 Eine Domäne welche zwei ...

Microsoft

Wo speichert Windows die Angaben zu den zuletzt verwendeten Programmen???

gelöst Frage von upietheMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, unter RECENT finde ich die zu letzt verwendeten Dokumente, wo finde ich Angaben über die zuletzt verwendeten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...