mr.lee
Goto Top

Android in der Box soll Wifi nutzen

Androidbasiertes Wifi-Tool unter x86 testen

Moin,


ich bin Vmware-Einsteiger und habe hier ein auf Android basierendes Wifi-Tool, daß ich gerne testen möchte - ohne Android-Gerät.

Mein Ansatz war es jetzt Android x86 in der Box laufen zu lassen. Nach einigem Basteln mit verschiedenen images bin ich bei 4.0RC2-asuslaptop stehen geblieben, daß ließ sich dann auch unter Vmware-Player installieren. Nur fehlt mir hier das Wifi. Ich möchte jetzt, daß die VM, die eben von Asus verbaute WLANkarten unterstützt meine Ralinkkarte (RT 3090) ansprechen und in den promiscous mode schieben kann.

Ist so etwas überhaupt möglich?
Ist so etwas mit dem Player möglich oder sollte ich dafür was anderes installieren?
Kennt jemand alternativ eine Andoid x86-Variante, die etwas mehr Hardware unterstützt?


Gruß

Content-Key: 204504

Url: https://administrator.de/contentid/204504

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Mr.Lee
Mr.Lee Apr 05, 2013 at 17:07:13 (UTC)
Goto Top
Diese Frage hatte ich mal dreist in mehreren Foren gepostet. Falls die Lösung interessiert:

Vmware macht aus allen vorhandenen Nics virtuelle Ethernetkarten. Um das zu umgehen klippt man am besten einen USB-WLAN-Stick ein und verbindet den dann auch mit der VM. So haben dann host und Gast jeweils eine Karte. Android x86 hat diesen Stick allerdings nicht automatisch erkannt, da hab ich eben bei aktiviertem Stick neu installiert (2 Minuten) und siehe da ich habe Android in der Box, mit Wifi.

Schönes Wochenende
Lee