Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android und Exchange ActiveSync

Mitglied: manuel-r

manuel-r (Level 3) - Jetzt verbinden

10.02.2011 um 11:54 Uhr, 10518 Aufrufe, 3 Kommentare

Tach zusammen

Meine heutige Frage ist die nach Erfahrungsberichten im Zusammenhang von Android mit Exchange ActiveSync und allem was damit zu tun hat.
Hier gibt es doch bestimmt den einen oder anderen, der Smartphones mit Android (mehr oder weniger) erfolgreich im Unternehmen bereibt.

Was geht mit Android und Exchange und was geht nicht bzw. wo hakt es und geht nur mit Klimmzügen. Ihr wisst was ich meine.
Ich habe natürlich Google bemüht, aber keine Seite gefunden die mir umfangreich beschreibt was ich wissen will. Nur reichlich Forenbeiträge in denen jeder so sein eigenes Problem(chen) schildert. Sich darüber ein Bild zu verschaffen ist natürlich mehr als mühselig.

Hintergrund der Frage ist der Umstand, dass gewisse Leute in unserem Unternehmen gerne Android-Handys quasi als Standard etablieren wollen.
Ich persönlich bin ja WindowsMobile-Freund. Da weiß ich wenigstens was geht und was nicht. Andererseits haben wir auch einige iPhones (Entgegen meinem Wunsch; für mich ist das primär ein Spielzeug ) eingebunden und es funktioniert alles was die User brauchen. Jedenfalls will ich vermeiden nach einiger Zeit feststellen zu müssen, was alles nicht geht. Das wüsste ich schon gerne vorher.

Die besagten Leute haben auch schon ein Gerät (Motorola Defy) zum Testen angeschafft. Mit dem war es uns aus der hohlen Hand schon mal nicht möglich eine Synchronisation mit dem Exchange hinzubekommen, was aber eigentlich nicht an unserer Infrastruktur liegen kann, da wir ja wie erwähnt WindowsMobile und iPhone erfolgreich betreiben und synchronisieren. Und die Fehlermeldung des Handys Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten ist nicht wirklich hilfreich

Ich möchte euch bitten Beiträge mit Pros und Cons zu den einzelnen OS zu vermeiden. Das ist letztlich oft eine Sympathiesache. Ich will wirklich nur einigermaßen objektiv wissen was geht oder wo es Probleme gibt. Danke

Manuel

BTW @Frank und die restlichen Mods:
Wäre es nicht vielleicht an der Zeit für solche Dinge wie Smartphones, Tablets, WindowsMobile, iOS, Android jeweils eigene Bereiche einzuführen?
Mitglied: PhoenixofDead
10.02.2011 um 12:04 Uhr
Wir haben 3 HTC Desire im Einsatz und haben den SBS 2008 im Einsatz. Dort haben wir den Exchange eingerichtet und das Push-Mail funktioniert ohne Probleme oder Einschränkungen. Haben keinen Unterschied gesehen zum iPhone oder WindowsPhone.

Du solltest daher keine Probleme mit dem Android haben. Sofern es eine aktuelle OS Version besitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: joerghildering
21.04.2011 um 14:26 Uhr
Wir haben auch das Defy im Einsatz. Dafür gibt es leider erst Android 2.1. DAmit haben wir noch keine Exchane Anbindung hinbekommen. Für Hilfestellungen wäre ich sehr Dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: joerghildering
03.05.2011 um 07:01 Uhr
Funktioniert jetzt alles wunderbar mit Touchdown. Der Benutzername darf nur keine Umlaute enthalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange ActiveSync Android Synchronisierungsrechte

Frage von Marcel93Exchange Server

Hallo, folgendes Problem. Vorheriges Handy war ein iPhone wo die Mails per Exchange geladen wurden. Hat alles wunderbar geklappt. ...

Exchange Server

Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien und Android-Phones

Frage von Fish01Exchange Server

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien in Zusammenhang mit Android-Smartphones? Ich habe nämliches folgendes Problem: Bei der Richtlinie ...

Exchange Server

ActiveSync Autodiscover auf iOS und Android

gelöst Frage von gullieExchange Server2 Kommentare

Moin allerseits, ich möchte gerne, dass unsere Mobilgeräte automatisch die entsprechenden Einstellungen zur Konfiguration des ActiveSync-Kontos finden. Leider muss ...

Exchange Server

SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android

gelöst Frage von ResolvExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 auf welchem ich ActiveSync aktiviert habe. Die Einrichtung des Emailkontos auf Apple (iPhone) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...