su8-ze3o
Goto Top

Android auf Portege P3500

Aus Leistungsgründen würde ich den Tablet-PC gerne mit einem anderen Betriebssystem ausstatten

Hallo Zusammen,

ich habe eine Toshiba Portege P3500, dieses Gerät ist mit Windows XP Tablet Edition ausgestattet.

Leider ist das Gerät mittlerweile so alt, dass es für den Gebrauch einfach zu langsam ist.

Nun zur Frage:
Ist es nicht möglich ein anderes Betriebssystem zu nutzen?
Wie z.b. Android.
Ich kenn mich ja nicht sonderlich damit aus, denke aber, wenn Android auf einem Handy schnell laufen kann, sollte es doch auf dem Portage ebenfalls schnell laufen oder nicht?

Wie würde sich das auf den Betrieb mit dem Portage auswirken?

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 175389

Url: https://administrator.de/contentid/175389

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 27, 2011 at 10:12:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sollte gehen.

http://code.google.com/p/live-android/

brammer
Member: Su8-Ze3O
Su8-Ze3O Oct 27, 2011 at 10:21:36 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe selber nur die Seite: http://www.android-x86.org/
gefunden, bin mir aber nicht sicher welches da funktioniern könnte.

Ich werds erstmal mit deinem ausprobieren.
Member: Su8-Ze3O
Su8-Ze3O Oct 28, 2011 at 09:06:37 (UTC)
Goto Top
Hallo, nochmal...
Ist ja alles ganz schön, ich hab aber keine Möglichkeit überhaupt irgendwas zu installieren...

Das größte Problem ist das der Portege einfach langsam ist...
Windows ist zwar mittlerweile installiert, läuft aber im schneckentempo.
Etwas anderes bekomm ich nicht zum laufen, da das Gerät kein CD laufwerk hat und per USB bootet es nur, von einem bestimmten Toshiba CD oder Diskettenlaufwerk.
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, das Ding zu nutzen, mit akzeptabler geschwindigkeit?

In diesem zugegebenermaßen uralten Gerät sind doch immerhin 1,3 Ghz und 256 MB Ram.
Ich verstehe nicht, dass Android auf einem Handy super schnell läuft aber auf dem Tablet nicht?

Ich würde das gerne irgendwie hin bekommen, da das Gerät ja über ein Touchscreen verfügt, wäre das doch ganz nett. face-wink

Damit sollen ja auch nicht irgendwelche komplexen Programme ausgführt werden, sondern mehr so eine art Spielerei.
Schnell starten, Inet surfen, Emails checken, evtl kleinere Spiele (Apps) vielleicht max. Fotos angucken.

Grüße
Member: brammer
brammer Oct 28, 2011 at 11:18:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal ein Boot per USB Stick probiert?

brammer
Member: Su8-Ze3O
Su8-Ze3O Oct 28, 2011 at 11:20:23 (UTC)
Goto Top
ja, funktioniert leider nicht.
Habs so gemacht, wie auf der Seite von dir beschrieben.
Mit LiLi USB Creator.
Leider erfolglos.
Startet dann wieder ganz normal Windows... Schade eigentlich