vizman
Goto Top

Android Tablet für Präsentationen nutzen

Hallo Gemeinde

Ich habe nun ein Problem, und suche schnellst möglich nach Abhilfe. Als Apple user stoße ich bei Android an meine Grenzen.

Ich habe unter meiner Verantwortung neuerdings auch spezielle Apps für Android Geräte. Schön und gut.
Immer öfter, und nächste Woche schon wieder, muss ich auf einer Konferenz u.A. diese Android Apps live demonstrieren.

Leider wurde mein Asus Eee Pad Transformer geklaut und daher habe ich im Moment nur ein Samsung Galaxy Tab 2 zur Verfügung.
Mit dem Asus konnte ich ganz einfach dank adapterkabel von mini-HDMI auf VGA, den gesamten Inhalt des Asus auf einem Beamer projezieren.

Das Galaxy Tab 2 kann das gar nicht. selbst auf HDMI geht es nicht. Samsung hat bestätigt, dass deren Adapter von '30 Polig' auf HDMI auf dem Tab 2 nicht läuft.

Ich kann zwar meine Apps auf meinem Win7 emulieren, habe diverse Möglichkeiten ausprobiert wie z.b. Bluestacks etc... Auch virtualisiert habe ich es geschafft.
Aber leider bekomme ich auf meinem Win7 rechner eine SIP client App nicht mit dem SIP server verbunden. Ich nehme an, virtualisierungen haben auch ihre Grenzen.

Da die meisten Beamer alt sind, und mir bereit gestellt werden, habe ich keinen Einfluss darauf einen HDMI Anschluss zu bekommen.
Einen separaten Beamer mitbringen oder auf HDMI zu pochen sind keine Optionen.

Frage an euch, hat jemand eine andere Idee für mich?

1. Welches Tablet kann man dank adapter an nem VGA Beamer anschließen?
1.1 Ich habe einen HP Adapter von HDMI auf VGA, aber der funktioniert schon gar nicht. Habe versuch meinen laptop am Bildschirm testweise anzuschließen.

2. Als alternative, kann ich über eine Art 'AirPlay' den Inhalt des Tabletscreens auf meinen Win7 Laptop bekommen? Als Brücke wäre das i.O.

Content-Key: 234563

Url: https://administrator.de/contentid/234563

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Apr 04, 2014 at 10:06:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

also die Tablet Frage kann ich dir nicht beantworten.

Aber hier eine alternative für Airplay in alle möglichen Richtungen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/airplay-mit-android-und-windows- ...

Vielleicht ist da was dabei, als workaround.

VG
Member: Vizman
Vizman Apr 04, 2014 at 10:36:28 (UTC)
Goto Top
Danke für den schnellschuss.
aber leider nicht ganz was ich benötige. (aber fast)

hilfreich ist der artikel, wie man den PC zum airplay empfänger macht.
nun brauche ich noch eine android App, die nicht nur video/audio streamt, sondern wie z.b. iPad und Co. den gesamten bildschirminhalt.
ich möchte ja diverse Apps zeigen, und keine Videos.
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 04, 2014 at 10:40:42 (UTC)
Goto Top
Member: Vizman
Vizman Apr 04, 2014 at 10:48:42 (UTC)
Goto Top
Leider genau anders Herum. face-smile

mein workaround plan sieht so aus:

Beamer am Win7 laptop anschließen.
Den Android bildschirminhalt irgendwie auf den Laptop gekommen.
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 04, 2014 at 10:56:00 (UTC)
Goto Top
Okay dann das mal anschauen bitte:

http://www.bomgar.com/products/platforms/android
Member: Vizman
Vizman Apr 04, 2014 at 11:45:07 (UTC)
Goto Top
danke schön!
leider darf ich kein geld ausgeben.....

habe mal airdroid ausprobiert, würde laufen, aber bekomme auf dem samsung keine rechte vergeben, damit airdroid auch dne bildschirm anzeigen kann.
das samsung ist nicht gerootet...