70866
Goto Top

Android Tastaturlayout erstellen

Hi, ich hab da eine Frage:
wie füge ich im Android eine Sprache und eine Tastaturbelegung hinzu?
Hintergrund ist daß ich ein kyrillisches Layout für kyrillisches Mongolisch und für kyrillischs Tuvinisch machen.
Das russische layout ist ja von unserem ganz anders aber es gibt für die beiden Sprachen eine lateinische Umschrift und ich wollte anstelle der lateinischen Buchstaben die passenden kyrillischen Buchstaben benutzen und zwar an das deutsche Layout angelegt. Beim russischen Layout im Android sind die Buchstaben leider komplett woanders. Auf Windows hab ich das mit dem Msklc.exe gemacht und beim Android müßte man theoretisch nur 2, 3 Dateien hinzufügen undeine editieren.

Content-Key: 232093

Url: https://administrator.de/contentid/232093

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock