zentac
Goto Top

Anfängerfehler bei Windows 7 und Sysprep

Hallo Admins
nach langen Jahren der Win XP Generation wird es jetzt Zeit unsere Firmen Rechner nach vorne zu Bringen...
und das geht am besten mit WIN7,....
Aber mit einem einfachen Image Win 7 mit Sysprep hab ich irgendwelche Denkfehler???
Vielleicht könnt ihr mir Helfen!

Ich habe ein paar Rechner mit Windows 7 pro auszurollen und würde das gerne mittels Syspprerp und einem Image bewerkstelligen.
Das isnd moment wo man XP vermisst:
Image installieren
NEWSID
fertig!

Ok Windows 7 macht man mittels SYSprep,....
ichhabe mir auch die Anleitung durch gelesen und das probiert
1. Rechner gestarte administrator aktiviert und den USER gelöscht
2. mittels SYSPREP Rechner vorbereitte und neugestartet
3. Alle Programme und Tools installiert und eingerichtet und auch das Startmenu mit denganzen tools aufgeräumt!!!"
währendessen Sysprep im Hintergrund immer offen war,....
4. Das System verschlossen und generalisiert mittels OOBE
5. Das image mittels Acronis aus dem PC gezogen
6. auf den neuen PC drauf gemacht wunderbar bootet packt aus
PROBLEM:
Nur das Office ist sichtbar unter "Programme" der Rest (meistens Systemtools unter dem Startmenu TOOLS oder SYSTEM) sind zwar auf der platte aber nicht "installiert"!!! TOOOOOLLLLLLLL

Hier meien Fragen zum Verständniss:
1. Nach dem Erste Sysprerp kommt der PC ja hoch und SYSPREP startet sich erneut,.. dann kann ich anfangen zu installieren..... wenn ich dann neustarten muss nach der installation einiger Programme und Updates....mus sich dann mit dem SYSPREP "neustarten" oder kann ich über Start--->Programme--> neustart das machen????
2. LKann es seindas ich das Administrator Konto erstmal OHNE Passwort betreiben muss/sollte???
3. Wenn ich das System mit oobe verschliesse und ein Image herstelle MUSS ich das WinPE von MS nehmen wie in der WIKI??? oder kann ich trotzdem
Acronis Trueimage benutzen??

Irgendwo ist ein fehler aber mit der Wiki kannich nicht viel anfangen....
Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar!!

DANKE
mfG
Z.

Content-Key: 150460

Url: https://administrator.de/contentid/150460

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 07.09.2010 um 08:09:03 Uhr
Goto Top
Hallo Zentac,

ich habe auch viel Schei**e gefressen, bis es einigermaßen lief, icm nachhinein waren es aber vermutlich meine Fehler.
Fakt:
Ich hatte vorinstallierte Rechner (Compaq und HP), die ich sauber neu installieren wollte. Mein Fehler war vermutlich die in die Domäne aufzunehmen, Sysprep geht dann gar nicht mehr.
Ich mache mir auch nicht die Arbeit den Admin zu aktivieren.
Ich habe einen Installationsuser, unter dem ich alles installiere, mache ABSCHLIESSEND den Sysprep, image und verteile alles mit Acronis, nach dem Neustart muss ich zwangsläufig einen zweiten Installationsuser anlegen, den lösche ich aber sofort.
Dann funktioniert es (aus meiner Sicht, ich mache aber nur 2-3 neue PC´s pro Woche, ähnlich wie bei XP und Sysprep.

Gruß

Carsten
Mitglied: ZENTAC
ZENTAC 07.09.2010 um 10:26:29 Uhr
Goto Top
Hallo
ich hab hier schöne Dells...
Aber ich hebe die Systeme gar nicht in die Domäne... so clever war ich dann doch schon!
aufgrund von Problemen von anderen Admins in verschiedenen Foren.....
Also hift mir das nicht weiter:
Nach dem Verteilen des Acronis Images sind wie gesagt die ganzen Startmenueeinträge
von den ganzen benötigten Tools und anderen Programmen nicht mehr sichtbar...
nur das Office Paket bleibt da... aber alle anderen wichtige Anwendungen sind f.o.t.t.
und nur auf der Platte in den entsprechenden Verzeichnissen!!!
aber das Image machst du auch mit Acronis? oder mit dem WinPE vom WAIK?
das wäre schonmal ein wichtiger Punkt
das mit dem Installuser könnte Sinn machen also probier ich das auch mal! face-wink
ok fange ich wieder von VORNE an!!! Ich liebe es!!!! ggrrrrrrrrrrrrrr
Oder hat jemand noch einen Tipp??
VG
Z.
Mitglied: chaapp
chaapp 12.10.2010 um 11:24:42 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich bin auch gerade dabei ein Standard-Installationmedium für WIN7 zu erstellen.
Das klappt auch soweit bereits, habe allerdings auch einige Zeit gebraucht dies zu verwirklichen.

Ich mache es so, dassich eine neue Installation von Windows 7 starte und dann nach dem dem folgenden Howot vorgehe:

http://blog.brianleejackson.com/sysprep-a-windows-7-machine-%E2%80%93-s ...

Anschließend wird mit einem WinPE-Bootimage ein .wim-Image vom gewünschten System erstellt und kann in ein windows-7 Bootmedium eingebunden werden.
Bei Interesse mal melden!

Wenn Ihr noch Erfahrungen habt, dann lese ich die natürlich gerne.

Gruß
Chaapp