copro
Goto Top

Anführungszeichen entfernen aus txt

Hallo zusammen

ich hab ne Datei mit folgendem Inhalt

"Winrar"
"Winzip"

Wenn ich diese txt wieder in VB ausgeben will klappt das ja net wegen dem bereits abgeschlossenen " Sprich Winzip wird nicht angezeigt...

Wie kann ich am besten (von mir aus auch mit batch) die Anführungszeichen aus der txt entfernen? Am ende brauch ich es so:

"Winrar
Winzip"

Danke schon mal für die Hilfe....

MfG Copro

Content-Key: 26067

Url: https://administrator.de/contentid/26067

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Feb 15, 2006 at 13:16:23 (UTC)
Goto Top
Hi Copro,

lese die Zeilen in der Doku einzeln aus
set O_Input = O_FSO.OpenTextFile("Datei",1,false)
do until O_Input.AtEndOfStream
L_Zeile = O_Input.Readline
L_Zeile = Replace(L_Zeile,""","") 'Alle " werden entfernt
Bei erste und letzter Zeile wieder ein " setzen
loop

Das Script ist natürlich so nicht lauffähig, sondern beschreibt nur einen möglichen Grundaufbau!

Grüße
Guido
Member: copro
copro Feb 15, 2006 at 13:26:33 (UTC)
Goto Top
Hab frisch angefangen mit VB =)
Ich hab soweit alles verstanden vom Code nur was diese Zeile macht verstehe ich nicht:

do until O_Input.AtEndOfStream

ich werds nachher gleich mal austesten, im Moment kann ich leider nicht.
Werd hier dann schreiben ob es geklappt hat.

Thx schon mal
Member: copro
copro Feb 16, 2006 at 03:45:31 (UTC)
Goto Top
Hat geklappt thx =)
Leider löst es nicht mein Problem ^^
Gibt es ne möglichkeit die Ausgabe in eine Datei ohne Anführungszeichen zu machen?
Also wenn ich winrar wieder in eine txt schreibe nicht "winrar" da steht sondern eben winrar...
Mfg Copro
Member: Tundra
Tundra Feb 16, 2006 at 14:33:26 (UTC)
Goto Top
Hi Copro,

sorry ich verstehe Deine Antwort nicht.

Welches Programm schreibt denn nun die Datei.
Evtl. kannst Du es aber nicht verhindern, wenn Du es nicht entsprechend konfigurieren kannst.
Es gibt auch Komprimierungsprogramme, die man ohne GUI bedienen kann, dann kannst Du natürlich Deine Wünsche verscripten.

O_Input ist eine Variabel, kann auch anders heißen
AtEndOfStream bedeutet, durchsuche den gesamten Text bis zum Ende.

Grüße
Guido
Member: copro
copro Feb 16, 2006 at 17:54:28 (UTC)
Goto Top
Ich generiere mit VB eine Liste anhand einer Auswahl.
Diese schreibe ich in eine TXT und das resultat ist wie eben
gesagt "bla1" "bla2"...
Um diese TXT dann wieder einzulesen braucht sie ja das format "bal1 bla2"
sprich ich müsste das ganze zuest anderst abspeichern...
wenn ich nun deine Methode verwende entferne ich die Anführungszeichen also bla1 bla2 und anschliessend schreib ich sie wieder in die TXT nur bei schreiben fügt es mit automatisch wieder die "" hinzu....

Hoffe das war nun verständlicher