Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anfänger-CMS

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 04.04.2006, 9689 Aufrufe, 8 Kommentare

Wir haben in der Schule ein Projekt, in dem wir ein CMS auswählen müssen, welches später für die Webseiten, die von unserer Schule erstellt werden, benutzt werden können.

Das CMS muss folgende Bedingungen erfüllen:

- Das CMS muss sich in aktiver Entwicklung befinden
- Es sollen keine Lizenz- oder andere Gebühren fällig werden
- Das Design der Website soll frei wählbar sein
- Das CMS muss Betriebssystemunabhängig sein
- Das CMS muss erweiterbar sein
- Die Handhabung soll einfach und einleuchtend sein


Hat jemand ein solches CMS (wenn möglich in Deutsch) und vielleicht noch eine gute Dokumentation dazu?

Greets Pascal
Mitglied: phpchris
01.12.2005 um 17:19 Uhr
Ja, www.contenido.org ...

Aber um ein wenig Einarbeitung wirst du nicht drum herumkommen.
Das ist bei allen CMS so.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
01.12.2005 um 18:24 Uhr
Hi,
hier ist eine Seite auf der einige CMS verglichen werden.

http://www.schulhomepage.de/content_management/systeme/content_manageme ...

By.
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
02.12.2005 um 07:27 Uhr
Moin,

und gucke Dir auch mal phpWCMS an (www.phpwcms.de)

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
02.12.2005 um 22:18 Uhr
Hab hier auch noch zwie die wohl recht einfach sein sollen ...hab sie selber nicht getestet:

http://www.websitebaker.de/pages/home.php
http://www.spip.net/de
Bitte warten ..
Mitglied: doubleSlash
13.12.2005 um 09:19 Uhr
Hi,
wir verwenden hier seit einiger Zeit das OpenCms. Wie der Name schon sagt ist es OpenSource, wird aber gut gepflegt und upgedatet.
Das Programm bietet umfangreiche Funktionen aber ich würde sagen, man muss sich schon in jedes solcher Programme einarbeiten.
Auf der Site http://www.opencms.org findest du unter Referenzen eine ganze Reihe von Beispielen.
Bitte warten ..
Mitglied: MeduZa
28.12.2005 um 17:53 Uhr
Hallo!!!

PHPkit (http://www.phpkit.de) ist auch sehr gut! Die Aufmachung und erweiterungen sind super. Habe ich selber schon getestet.

Freundliche Grüße
MeduZa
Bitte warten ..
Mitglied: glabstul
25.01.2006 um 15:16 Uhr
Spätestens nach einem halben Jahr landest du bei Typo3 und hast dann Probleme, deine bisherigen Daten umzusetzen.

Gute Anfänger-Doku gibts bei Video2brain als CD.
Bitte warten ..
Mitglied: Legolas1812
04.04.2006 um 14:11 Uhr
Hallo! Ich sammle gerade Erfahrungen mit Joomla (aus Mambo entstanden). Wenn man sich erstmal reingefuchst hat, ist das ein sehr schönes und übersichtliches CMS-System. Voraussetzung ist natürlich PHP und SQL! Viel Erfolg!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

Weiterbildung
Wo soll ich anfangen?
gelöst Frage von OVONELWeiterbildung7 Kommentare

Hallo alle zusammen! Im September schließe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration meine schulischen Noten sind soweit in ...

SEO
CMS oder Handmade
Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...