Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bin Anfänger viele Fragen über Domain, Impressum, Datenschutz..

Mitglied: 55283

55283 (Level 1)

14.03.2008, aktualisiert 15.03.2008, 5083 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Hab ein Computerforum auf einem free hoster (pytal) und will mir jetzt eine richtige de-domain registrieren. (all-inkl.com)

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen zu Impressum, Denic, Datenschutz usw..

1.) Auf Denic steht folgender Satz: ( http://www.denic.de/de/richtlinien.html )
darf mit einem Bindestrich weder beginnen noch enden sowie nicht an der dritten und vierten Stelle Bindestriche enthalten.

An 3 und vieter Stelle keinen Bindestrich? Aber das haben doch andere Domains auch?
Ich hab nämlich vor "http://www.das-egal-egal.de" zu registrieren, aber da ist ja an vierter Stelle ein minus ??

2.) Muss ich ein Impressum rein machen? Befinde mich in Deutschland, Hoster ist auch in Deutschland, de domain. Das Forum enthält Werbung. (Layer und Magic Corner)

3.) Welchen Disclaimer kann ich reinmachen? / Bin ich für die Links, die andere posten, die Beiträge die sie schreiben usw.. verantworlich?

4.) Auf Denic wird meine Adresse, Name usw.. ja automatisch eingetragen, oder? Kann ich das nicht verhindern? (Wofür dann eigneltich Impressum rein, wenn man die Daten eh sieht?)

5.) Muss ich nen Datenschutz hinweis oder so reinmachen?

6.) Muss ich den Disclaimer, Datenschutz, Impressum auf jede Seite einbinden, oder lang es, wenn ich es klein unten auf die Enter-Page reinmache?

7.) Noch ne Frage, die mich eigentlich nichts angeht, aber mich trozdem interessiert: Das Forum "h**p://www.free-hack.com" hat soviel ich sehe, weder Impressum, noch Diclaimer. Ist dies erlaubt? (com-domain)

8.) Ich habe in meinen Forum eine Unterkategorie, die sich mit dem Thema "hacken" beschäftigt. (Bitte jetzt nicht negativ empfingen!! Ich habe diese Kategorie gemacht, weil ich der Meinung bin, dass man sich nur optimal schützen kann, wenn man weiß wie hacker vorgehen. So kann man Lücken in seinen Scripten leichter finden bzw. selbst überprüfen und versteht wie man sie schließen kann.)
Muss ich deshalb einen extra Disclaimer einfügen? / Ist das überhaupt erlaubt?
(Bereiche: sql, xss, rfi/lfi, exploits, hashes, es werden möglicherweise seiten mit nicht legalen inhalten gepostet).

9.) Hier der Link zu meinem Forum, damit ihr euch noch anschaun könnt, falls ihr noch infos über die seite braucht: http://www.das-computer-board.pytalhost.com

Schonmal danke für euere Hilfe,
Gruß Bernie
14.03.2008 um 19:27 Uhr
ok danke.. ich muss also eins reinmachen. Weiß noch jemand was zu meinen anderen Fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.03.2008 um 22:08 Uhr
auch wenn du dir noch viel gibst kannst du trotzdem das opfer von abmahngeiern werden. ob berechtigt, unberechtigt, durch unerfahrenheit oder dumme fehler ist erst mal egal - um das unheil abzuwehren kostet es dich geld.

vor dem hintergrund wäre zu überlegen, die seite im ausland zu hosten und sich eine "bulletproof domain" zu holen die dann auf "Chuang Wang / Honkong" o.ä. registriert wird. kostet etwas mehr und ist bei schwerwiegenden vergehen sicherlich kein schutz, sollte aber reichen um die geldgeier auszubremsen
Bitte warten ..
14.03.2008 um 22:59 Uhr
@Supaman: Ja, da hast du Recht, diese Auslandshoster sind mir allerdings nicht so vertrauenswürdig ;)
Trotzdem danke für den hinweis!
Meine Entscheidung ist gefallen, ich nehme all-inkl.

Ich habe jetzt nen disclaimer, impressum und datenschutz einfach mal rein. kann ja nicht schaden und ist besser wie gar keiner.

Kann mir vielleicht noch jemand die Fragen 1,3,4,7,8 beantworten?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.03.2008 um 13:20 Uhr
kommt drauf an was man unter vertrauenswürdig versteht. ich mein, du vertraust dem hoster ganz sicher nicht deine privatsphäre an, sondern nur eine webseite. google mal nach "bulletproof domnain", es gibt hoster die eine gewisse verschwiegenheit als geschäftsmodell haben. bei den hostern hierzulande muss ja nur irgendein depp anrufen oder eine falsche strafanzeige stellen um an alle daten zur klage zu kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Datenschutz Frage
gelöst Frage von DaHuberDatenschutz11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, eine Frage an euch, mir wurde aufgetragen, dass ein Mailkonto eines im Krankenstand befindlichen Mitarbeiters an ...

Windows Server
Anfänger Frage zum Thema Migration!
gelöst Frage von Stefan007Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, da das Thema sicherlich viel Raum für Meinungen zulässt, schränke ich das mal nur auf Windows Server ...

Hosting & Housing

DNS für Anfänger Domain weiterleiten

Frage von WPFORGEHosting & Housing2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain auf einem shared Webspace (all-inkl.com) liegen. Dabei möchte ich für diese Domain gern das ...

Datenbanken

Mysql Anfänger Frage

gelöst Frage von adminstDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe auf dem Schlauch. Die Frage ist: Ein Mitarbeiter kann mehrere Ausbildungen haben? Danke für kurze ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...