stefan007
Goto Top

Anfängerfrage in HTML und PHP

Hallo Leute,

es soll angeblich einen einzigen Echo-Befehl geben innerhalb eines PHP-Scripts, der ein komplettes HTML-Grundgerüst erstellen und ausgeben soll.

Ich weiß nicht ob ich nach den falschen "Wörtern" gesucht habe aber auch auf Seiten wie selfhtml und selfphp habe ich dazu noch nichts gefunden.

<?php

echo BEFEHL;

?>


mehr soll angeblich nicht dafür nötig sein.


Vielleicht gibt es hier ja Hilfe für einen Anfänger face-smile


Gruß,


Stefan

Content-Key: 281583

Url: https://administrator.de/contentid/281583

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 31, 2015 at 01:19:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

vermutlich in einem MVC Framework, ja, aber dieser Befehl bzw eher (Klassen) Aufruf basiert dabei auf eben dieser Definition.

Ergo: Falsche Faktenlage.

VG
Member: Stefan007
Stefan007 Aug 31, 2015 at 04:50:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Also gibt es diesen Befehl nicht?
Mitglied: 122990
Solution 122990 Aug 31, 2015 updated at 05:51:15 (UTC)
Goto Top
echo '<html><head><title></title></head><body></body>';  
Das kannst du die wenn du willst auch in eine Variable speichern und dann das Dokument in der sie steht immer "includen".
$htmltree = '<html><head><title></title></head><body></body>';  

echo $htmltree;
Gruß grexit
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Aug 31, 2015 updated at 08:20:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stefan007:

Danke für die Antwort. Also gibt es diesen Befehl nicht?

Nein, du musst Ihn, so wie grexit es definiert hat selbst aus der Taufe heben. Wobei sein Gerüst de facto keine Variablen usw enthält.

Grüße