hasan128g
Goto Top

Anfängerfragen zum Aufbau, der Wartung und der Instandhaltung eines Netzwerkes

Hallo ich werde demnächst eine Klausur schreiben und habe ein paar fragen die ich durch mein Buch leider nicht beantworten kann.
Ich stelle sie mal Hier

1. Welche Aufgabe hat das Kundengespräch im Rahmen einer Netzwerkplanung?
Nennen Sie wichtige Kriterien bei der Entscheidungsfindung für eine Netzwerkmaßnahme.

2. Lastenheft und Pflichtenheft
Wer erstellt welches Heft? Welches sind die wichtigsten inhalte der beiden Hefte

3. Nach einer Netzwerkinstallation müssen Messungen zur Überprüfung der Netzwerkverkabelung gemacht werden.
Nennen sie mindestens fünf Messungen zur Überprüfung einer 4paarigen Leitung und erläutern Sie diese.

4. Nennen Sie alle sieben Bereiche, die bei einer Netzwerkdokumentation vollständig gekennzeichnet und beschrieben werden müssen.

5. Nennen und erläutern sie 3 Netzwerkdiagnoseprogramme die man sowohl bei Windows als auch bei Unix/Linux-Betriebssystemem über die Kommandozeile bzw Konsole aus ausführen kann.

6. Welchem Zweck dient eine Netzwerkmanagement software? Nennen und erläutern Sie mindestens zwei Protokolle, mit denen die Netzwerkmanagement-Software mit den aktiven netzwerkkomponenten (router,switch etc) kommunizieren kann.

7. Erklären sie den Unterschied zwischen symmetrischer und asymmetrischer Verschlüsselung . Was verstehen Sie unter PGP und hybrider Verschlüsselung.

8. Was ist ein Hashwert? Erläutern Sie wofür man eine Digitale Signatur benötigt und erklären Sie dieses verfahren. Erklären sie challenge-response aufhentifizierungs-Verfahren.

hoffe mir kann da jemand weiterhelfen da ich absoluter Netzwerk anfänger bin hatte ich auch meine probleme mit der beantwortung durch "google".

mfg hasan

Content-Key: 155662

Url: https://administrator.de/contentid/155662

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Nov 24, 2010 at 00:32:20 (UTC)
Goto Top
Moin
Und wo sind deine Antworten dazu? Schreib doch einfach dazu was du darunter verstehst und dann können wir die eher Helfen wo die Probleme sind.
So sieht es eher aus als ob andere deine "Hausaufgaben" machen sollen.
Da du eine Klausur schreibst sollte eigentlich genug Stoff im Unterricht vorgekommen sein um dies zu beantworten...
Member: Starmanager
Starmanager Nov 24, 2010 at 05:40:32 (UTC)
Goto Top
Wikipedia ist da die Quelle Deiner Wahl. Ach und eine Bibliothek kann auch helfen. Ein Buch alleine genuegt in der Regel nicht. Und probieren geht ueber Studieren.

MFG

Starmanager
Member: Orlean
Orlean Nov 24, 2010 at 09:58:48 (UTC)
Goto Top