bigiana
Goto Top

Anfahrtsskizze, Stadtplan

Hallo,

ich beabsichtige auf einer (oder mehreren) Websites eine (einfache) Anfahrtsskizze bzw. einen Stadtplan-Ausschnitt auszugeben, ohne dass es etwas kostet.
Was eignet sich dafür?
- Link zu Google-Maps ?
- kostenloser Download von Kartenanbietern ?
- Tool zum Erstellen ?
- selber zeichnen ?
- anderes ?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Content-Key: 171641

Url: https://administrator.de/contentid/171641

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Aug 17, 2011 at 13:39:04 (UTC)
Goto Top
Hi !

Vielleicht Openstreetmaps. Google geht auch, dann musst Du dich aber für die Google Maps API registrieren (kostet nix, war zumindest mal so)....Keine Garantie für diese Infos, da es bei mir schon eine Weile her ist, dass ich mich damit beschäftigt habe....Die Lizenzbedingungen stehen aber eigentlich überall immer dabei....Lesen macht schlau... face-wink

mrtux
Member: it-frosch
it-frosch Aug 17, 2011 at 13:39:42 (UTC)
Goto Top
Hallo bigiana,

schau dir cylex an. Die tragen dich in ein Branchenbuch ein und du bekommst einen Google Link für deine Internetseite.
Ist kostenfrei.

grüße vom it-frosch
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 17, 2011 at 15:15:10 (UTC)
Goto Top
Hi,


kann mich mrtux nur anschließen. Allerdings braucht man wohl keine Registrierung mehr bei google.
geh einfach mal auf Google maps und klick oben rechts über der Karte auf das Verknüpfungssymbol. Dort wird Dir der Code zum einbinden in die Webseite direkt vorgelegt. (vorher natürlich den gewünschten Kartenausschnitt anfahren).

über den Vorschaulink kannst Du Deine Karte genauer anpassen

mfg
kowa

PS. wenn´s noch feiner werden soll (zB. spezielle Symbole in dieser Karte darstellen) leg Dir trotzdem ein Googlekonto an. Und dann kannst Du bei den Googlemaps "eigene Karten" abspeichern. Und dabei auch spezielle Kennzeichnungen und Umrandungen anlegen. (ein Beispiel)
Member: bigiana
bigiana Aug 19, 2011 at 09:41:44 (UTC)
Goto Top
Ja, danke!
Sieht gut aus. Ich schaus mir mal genauer an.

bigiana