Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anfragen am SBS2003 auf anderen Webserver umleiten

Mitglied: woodlouse

woodlouse (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 15:19 Uhr, 6999 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Hier im Netzwerk steht ein SBS2003 der als DNS-Server läuft und die Anfragen über OWA abwickelt.
Jetzt ist ein zusätzlicher Linux-Web Server dazu gekommen der diverse Webseiten hostet.
Ich möchte nun, wenn ich einen bestimmten Domainnamen eingebe z.b. www.anwendungauflinuxserver.de dass diese über den SBS an den Linuxserver geleitet werden und angezeigt werden.

Intern funktioniert dies schon nur wenn ich die Seite im WWW aufrufe komme ich bis zum SBS und der versucht dann auf die IP vom Linux-Server zu Routen und da bekomme ich dann immer angezeigt dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Ist wahrscheinlich nur ne kleinigkeit nehm ich an aber mit dem Thema hatte ich bis jetzt überhaupt nix zu tun und steh schon etwas blank da.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Weiterleitung über einen Eintrag in der html Datei gemacht wurde.
Wenn ich die Seiten allerdings am SBS direkt verlinken könnte wäre mir das sehr recht.

Gruß Heiko
Mitglied: geTuemII
19.02.2007 um 13:16 Uhr
Hallo woodlouse,

Verwaltung --> IIS --> Websites --> Websitename --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Basisverzeichnis --> Der Inhalt dieser Ressource befindet sich --> auf einer Umleitung zu einem URL

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: woodlouse
19.02.2007 um 15:19 Uhr
Hallo geTuemII,

so in der Art, hatte ich mir das auch vorgestellt....leider funktioniert es so nicht.
Wenn ich die Seite intern aufrufe geht es wunderbar. Anfragen aus dem WWW werden mit, Seite kann nicht angezeigt werden abgewürgt.

Ich musste den Port ändern weil, der 80er schon benutzt wird. Der neue Port ist auch am Router freigeschalten....

Der Aufruf der Seite läuft wie folgt, http://sbsserver:port/webseite.......so gehts es auch intern.
An was könnte es denn noch liegen?

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Alle Anfragen aus internem Netz auf lokale Webseite umleiten

Frage von gandalf23Server

Hallo, leider habe ich zu meiner Thematik schon viele ähnliche Fragen gefunden, aber keine Lösungsvorschläge, die mir bei meiner ...

Windows Server

IIS Webserver ankommender Pfad umleiten?

gelöst Frage von michael1309Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Webserver. Die Kunden sind gewohnt, www.1234.de/xxxx einzugeben. Nun habe ich ...

Apache Server

Zweiten Webserver hinzufügen bzw umleiten

gelöst Frage von planlosKRApache Server5 Kommentare

Guten Tag liebe Mitleser, ich bin Laie und stehe zum Ersten mal vor einem Problem das ich mit Hilfe ...

Apache Server

Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten

gelöst Frage von crackhawkApache Server4 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe derzeit zwei Debian Server Zuhause laufen. Auf dem einen (192.168.0.10) ist Apache2 als Webserver installiert, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...