stargazer
Goto Top

Angaben im Domain Handle

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob die Angaben im Domain Handle korrekt sein müssen, oder ob man auch ein Pseudonym verwenden kann. Außerdem würde mich interessieren ob es einen Unterschied macht, ob man eine Domain als PERSON oder ROLE erstellt, bzw. wie sich dieser Unterschied auswirkt.

Schöne Grüße
stargazer

Content-Key: 213874

Url: https://administrator.de/contentid/213874

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 09, 2013 at 16:15:00 (UTC)
Goto Top
Hallo stargazer,
Zitat von @stargazer:
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob die Angaben im Domain Handle korrekt sein müssen, oder ob man auch ein Pseudonym verwenden kann.
http://www.denic.de/domainbedingungen.html
Auszug:
§ 3 Pflichten des Domaininhabers
(1) Der Domaininhaber versichert mit dem Domainauftrag, dass seine darin enthaltenen Angaben richtig sind und er zur Registrierung bzw. Nutzung der Domain berechtigt ist, insbesondere, dass Registrierung und beabsichtigte Nutzung der Domain weder Rechte Dritter verletzen noch gegen allgemeine Gesetze verstoßen. Hat der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland, benennt er einen in Deutschland ansässigen administrativen Ansprechpartner, der zugleich sein Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. § 184 der Zivilpro-zessordnung, § 132 der Strafprozessordnung, § 56 Absatz 3 der Verwaltungsgerichtsordnung sowie § 15 des Verwaltungsverfahrensgesetzes und der entsprechenden Vorschriften der Verwaltungsverfahrensgesetze der Länder ist.
(2) Der Domaininhaber stellt dauerhaft die technischen Voraussetzungen für die Konnektierung der Domain sicher.
(3) Der Domaininhaber prüft sofort nach Registrierung die in der DENIC-Whois-Abfrage unter <http://www.denic.de/de/whois/index.jsp> veröffentlichten Angaben und teilt DENIC etwaige Korrekturen sowie spätere Änderungen der an DENIC übermittelten Daten jeweils unverzüglich mit. Dabei sind die DENIC-Domainrichtlinien zu beachten.
Außerdem würde mich interessieren ob es einen Unterschied macht, ob man eine Domain als PERSON oder ROLE erstellt, bzw.
wie sich dieser Unterschied auswirkt.
weiß nicht was du damit meinst

Grüße Uwe
Member: broecker
broecker Aug 09, 2013 at 17:47:27 (UTC)
Goto Top
Person oder ORG macht Unterschied:
bei .de muß es ein Personen-Handle sein, bei den üblichen anderen reicht ein ORG-Eintrag.
Es empfiehlt sich, für die E-Mail-Adresse ein extra Konto oder Alias zu verwenden, da die Datenbanken regelmäßig für Spam verwendet werden.
Member: stargazer
stargazer Aug 10, 2013 at 00:22:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Hallo stargazer,
> Zitat von @stargazer:
> ----
> Hallo zusammen,
> ich wollte mal fragen, ob die Angaben im Domain Handle korrekt sein müssen, oder ob man auch ein Pseudonym verwenden
kann.
http://www.denic.de/domainbedingungen.html
[...]

Grüße Uwe

Vielen Dank! Hab es irgendwie einfach nicht gefunden, daher nochmals vielen Dank face-smile

^^Zitat von @broecker
Person oder ORG macht Unterschied:
bei .de muß es ein Personen-Handle sein, bei den üblichen anderen reicht ein ORG-Eintrag.
Es empfiehlt sich, für die E-Mail-Adresse ein extra Konto oder Alias zu verwenden, da die Datenbanken regelmäßig für Spam verwendet werden.

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis face-smile