Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der angegebene CRM-Server kann nicht gefunden werden

Mitglied: Napo

Napo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 28.03.2007, 8564 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

So vorweg es ist so ich weiß über CRM garnix. Sollte zu test Zwecken CRM installieren.

Habe ich gemacht auf unserem Test Server einem Windows 2003 Server SP1 und mit Exchange 2003, SQL 2000 mit SPa3 und Microsoft Office 2003 Professional.
Die Dienste von CRM und Crystal Server sind gestartet. Der MSSQL Server ist auch gestartet und der Server Agent ist aktiv.

So wenn ich nun den Workflow Manager starte oder ein anderes Tool kommt die Fehlermeldung "Der angegebene CRM-Server kann nicht gefunden werden".

Wenn ich den Bereitstellungs Manger starte bekomme ich auch eine nette Fehlermeldung " Für die Verwendung des Bereitstellungs-Managers sind Previlegien als Microsoft CRM Systemadministrator erforderlich" So ich bin aber Domainen Admin außerdem Administrator für die einzelen CRM Module und einen MS CRM Admin finde ich nicht in meinem Active Directory.

Ich danke schön mal im Vorraus für die Hilfe

mfg Napo
Mitglied: 18001
28.09.2005 um 12:57 Uhr
Hallo Napo,

ich habe exakt das gleiche Problem.
Haben Sie bereits eine Lösung gefunden bzw. haben Sie das Problem lokakalisieren können?

Im voraus Danke

MfG

bon-ner
Bitte warten ..
Mitglied: AchSo
24.10.2005 um 15:42 Uhr
Hallo Napo, bon-ner oder Forum allgemein,

bei mir gibt es jetzt das gleiche Problem. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 18001
18.11.2005 um 11:13 Uhr
Hallo,

leider habe ich noch immer nicht den Fehler beseitigen können.
Haben Sie ggf. bereits eine Lösung gefunden?

MfG
bon-ner
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
05.10.2006 um 11:57 Uhr
Habe endlich mal wieder Zeit gefunden mich an CRM zu setzten.

Mittlerweile gibt es ja CRM3.0 also habe mir gedacht jetzt ist es bestimmt einfacher und unkomplizierter, naja irgendwie nicht komme auf genau den selben fehler wie früher ohne eine Lösung bis jetzt dazu gefunden zu haben.

Habe jetzt einen Windows 2003 Server mit Microsoft Virtual Server 2003 R2 aufgesetzt. Auf diesem Server sind jetzt 2 Virtuelle Maschinenen.

1. Windows 2003 Enterpise Server mit
- Exchange Server 2003 Enterprise SP1
- SQL Server 2000 Enterprise SP4
- CRM 3.0

2. Windows XP Pro SP2 mit
- Microsoft Office 2003



habe jetzt das Problem sobald ich versuche den CRM Client zu installieren melde er mir das ich keinen CRM Server habe. Wenn man versucht die Website direkt zu öffnen mit http://crm:5555 kommt folgende Meldung

Authentifizierungsfehler
Microsoft CRM konnte Sie nicht beim System anmelden. Stellen Sie sicher dass Ihr Benutzerdatensatz aktiviert ist und dass Ihnen mindestens eine Sicherheitsrolle zugewiesen wurde. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich danke euch für eure Hilfe.

mfg Napo
Bitte warten ..
Mitglied: 45926
27.03.2007 um 14:53 Uhr
Füge http://crm:5555 einfach mal zu den sicheren Sites im Internetexplorer zu.
Bitte Anleitung lesen und dann so ein System installieren.


Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
28.03.2007 um 13:28 Uhr
Er läuft jetzt es lag an der reinfolge in welcher ich Installiert hatte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Server nicht gefunden
gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Groupware
Lexware + CRM?
Frage von Nommu8Groupware1 Kommentar

Hallo, da es leider keinen CRM Bereich gibt, passt es höchstens noch hier denke ich. Kennt jemand ein CRM, ...

Microsoft
CRM Software
Frage von BastiG13Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal von euch wissen mit welchem CRM Programm ihr arbeitet. Ich bin jetzt mit dem ...

Windows Netzwerk

Windows DNS-Server: Nur angegebene Hosts selbst auflösen?

Frage von BirdyBWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage: Für unser OWA habe ich bei StartSSL ein Zertifikat erstellt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...