Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst die angegebene domain ist nicht verfügbar oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 17:27 Uhr, 10414 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

nach der reperatur von Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 erhalte ich folgende Meldung:

Anmeldemeldung

Sie können aufgrund von folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbundung hergestellt werden.

Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.


Leider weiß ich absolut nicht wo hier der Fehler sein könnte da es sich um eine Home Edition handelt und es hier keine Domain Anmeldung gibt.


darum ersuche ich euch ja auch um Hilfe ;)

Vielen Dank vorab,

MfG
Alexander Rose
Mitglied: 60730
27.11.2008 um 15:44 Uhr
Servus,

nach der reperatur von Windows XP Home Edition mit Service Pack 2
bedeutet im Klartext:
  • Der Client war SP2 und du hast mit SP2 CD Repariert? [Ja/Nein]
  • Der Client war SP2 und du hast mit SP1 CD Repariert? [Ja/Nein]
  • Der Client war SP2 und du hast mit CD ohne SP Repariert? [Ja/Nein]

Wenn nicht a der Fall ist - im abgesicherten Modus starten und das SP2 erneut installieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
27.11.2008 um 15:47 Uhr
Hi,

es war SP1 installiert und habe mit SP2 repariert.

Im Savemode erhalte ich die selbe Medung

MfG
Siehe oben
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
27.11.2008 um 16:33 Uhr
...soviel ich weiss, muss die Home Edition, falls noch nicht geschehen, erst "getweakt" werden.

Wie Du das genau machst, liest Du hier:
http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2105298-2,00.htm

Und servergespreicherte Profile, Gruppenrichtlinien, IPSec oder IntelliMirror-Features kann man trotzdem nicht nutzen.

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.11.2008 um 16:45 Uhr
Servus,

dann mach ein Backup, und hau das alte System in die Tonne...
Und da der "Tweak Tipp" eh nichts bringt - wenn mann sich denn anmelden könnte und ihn ausprobieren wollte/könnte...
Kannst du versuchen das System nochmal mit SP1 zu reparieren.
btw:
"Domain" Anmeldung meint in dem Fall auch den lokalen Rechner.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
27.11.2008 um 17:27 Uhr
Zitat von telefix1:
...soviel ich weiss, muss die Home Edition, falls noch nicht
geschehen, erst "getweakt" werden.

Wie Du das genau machst, liest Du hier:
http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2105298-2,00.htm

Und servergespreicherte Profile, Gruppenrichtlinien, IPSec oder
IntelliMirror-Features kann man trotzdem nicht nutzen.

mfg telefix1

Danke für den Tipp, aber sinnlos wenn ich mich nicht anmelden kann.

@ TimoBeil
Danke, bin um eine Neuinstallation nicht rum gekommen. habe mit Winternals die Daten gesichert und Windows neu Installiert.

Danke nochmal.

MfG
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden

gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute bekomme ich wenn ich mich per webclient auf unsere Appliance einlade die genannte Fehlermeldung. Da ...

Exchange Server

Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Windows Server

ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

Internet Domänen

Domain Leitet nicht an angegebene IP Weiter - Was kann ich tuen?

gelöst Frage von InterceptionInternet Domänen18 Kommentare

Guten Tag, Ich habe eine Domain Gemietet, und diese via IP Adresse (Pv4 & Ipv6) auf einen Webspace weitergeleitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...