annsohpie
Goto Top

Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden

Alle Dateien sind Weg.

Als ich mein Laptop neu startete, waren alle Dateien (Bilder, Texte vom Word,, Automatische Verbindung zum W-Lan, ... ) sind weg.
Alle Programme die ich aber mal installiert habe, sind noch vorhanden.
Sobald ich nun irgend ein Programm (Word, Firefox, ... öffnen möchte, kommt: Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden.

Was soll ich machen?
Wie komme ich wieder zu meinen Dateien?

Ich bin ratlos.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 148055

Url: https://administrator.de/contentid/148055

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Aug 01, 2010 at 08:05:14 (UTC)
Goto Top
Moin annsophie,

was sagt denn der SMART Status der Festplatte beim booten?
Festplatte mal mit Scandisk untersuchen lassen.
sind die Dateien extern gespeichert?
wurde irgendwas neu installiert?
ist ein frühererer Wiederherstellungspunkt noch vorhanden?

Gruß Phil
Member: education
education Aug 01, 2010 at 09:19:12 (UTC)
Goto Top
NTFS Rechte überprüft
evtl NTFS Verschlüsselung aktiv
Member: NetWolf
NetWolf Aug 01, 2010 at 09:39:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hört sich an, als ob deine Platte ne Macke hat, oder dein System einen Virus.
Leider hast du nicht angegeben, welches Betriebssystem du nutzt. face-sad

Also Neustart und F8 drücken, dann wähle "Letzte funktionierende ..."

Wenn das nichts ändert, lege die CD deines Betriebssystems ein und versuche eine Reparatur-Installation.
Wenn auch hier die Meldung kommt, auf das Medium kann nicht zugegriffen werden -> neue Platte kaufen

Netwolfs EDV-Regel 5:
Wer seine wichtigen Daten nicht regelmäßig sichert, hat keine wichtigen Daten!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 60730
60730 Aug 01, 2010 at 09:49:03 (UTC)
Goto Top
moin,
Zitat von @NetWolf:
Hallo,

Leider hast du nicht angegeben, welches Betriebssystem du nutzt. face-sad

soweit gebe ich dir recht - also wie siehts aus?


Also Neustart und F8 drücken, dann wähle "Letzte funktionierende ..."
Nein - bitte nicht...

Last known good ist wohl einer der letzten goodknown insider die es gibt und hat damit nix zu tun.

(aktualisiert einer einen Treiber, der absolut nicht zum System passt und man kann sich demzufolge nicht mehr anmelden - nimmt man LKG - denn das stellt den Zustand "vom" letzten Mal, wo man sich noch anmelden konnte - wieder her.
Hat man/Frau sich bereits wieder angemeldet und den "Fehler" gesehen - ist es bereits zu spät - denn das erfolgreiche Anmelden bewirkt das neuschreiben von LKG.
Nicht mehr nicht weniger)



Wenn das nichts ändert, lege die CD deines Betriebssystems ein und versuche eine Reparatur-Installation.

Auch die würd nicht helfen, wenn Verschlüsselung / oder bereits eine Reparaturinstallation mit anschliessend neuer Benutzereinrichtung durchgeführt wurde.
Wenn auch hier die Meldung kommt, auf das Medium kann nicht zugegriffen werden -> neue Platte kaufen
Nein - les doch die wenigen Wrte - die in der Frage stehen richtig.

Netwolfs EDV-Regel 5:
Wer seine wichtigen Daten nicht regelmäßig sichert, hat keine wichtigen Daten!
Amen face-wink
Member: mrtux
mrtux Aug 01, 2010 at 12:27:50 (UTC)
Goto Top
Hi !

Gerne leg ich die Karten oder erstelle ein Horoskop für deinen PC...Mehr kann ich mit den paar Infos nicht machen....

Beantworte bitte erst mal die obigen Fragen der Kollegen, ansonsten wirst Du keine grosse Hilfe erwarten können....Wir sind Administratoren und keine staatlich geprüften Hellseher!

Danach erstellst Du mit dd ein Image und dann erst machst Du mit der Fehlerdiagnose (nicht der Reparatur!) mittels Tool des Plattenherstellers weiter. Hab da eh so meine Zweifel, ob das noch was nützt und ob da überhaupt noch was zu retten ist....Und wie T-Mo schon schreibt, lass besser die Finger von F8!

Ist die Platte tatsächlich hinüber, am besten einen professionellen Datenrettungsdienst kontaktieren, denn wenn Du da ohne Erfahrung weiterbastelst, gibst Du den Daten voll den Rest...

mrtux