kanedaxx
Goto Top

Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden.

Hilfe!
Habe folgendes Problem:

Windows Server 2003 /SP1


Das EDV Programm was wir in der Firma nutzen funktioniert seit heute nicht mehr!
Ich bekomme jedesmal wenn ich das Programm per Verknüpfung starten will folgende Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Die Datei auf die die Verküpfung zugreift liegt auf dem Server. Jeder User greift auf diese Verknüpfung zurück.
Der User der sich heute als erstes angemeldet hat konnte noch auf diese Verküpfung zugreifen, die anderen nicht mehr.
Es wurde nichts an den Servereinstellungen gelöscht!
Habe auch schon nach Viren gesucht - scheint aber alle sauber zu sein!
Rechte sind auch alle vorhanden!

Content-Key: 94849

Url: https://administrator.de/contentid/94849

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 20, 2008 at 08:38:13 (UTC)
Goto Top
Hallo kanedaxx,

wäre es möglich, daß du die Ansage "das EDV Programm, was wir in der Firma nutzen" noch ein wenig präzisierst? Welche Eigenschaften hat denn diese mysteriöse Verknüpfung? Außerdem wären einige Angaben zur Systemumgebung (DHCP? DNS? AD?) evtl. ganz hilfreich.

geTuemII
Mitglied: 25510
25510 Aug 20, 2008 at 09:04:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich finde keinen Fehler. Eigentlich sollte es funktionieren.
Ich nehme an, ihr macht ihrgendwas falsch. ;)

mfg, Tz
Member: kanedaxx
kanedaxx Aug 20, 2008 at 10:10:23 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort!

Problem ist gelöst!
Die Datei wurde gelöscht - ich konnte dies aber nicht sehen da ich uber remote auf den Server zugegriffen haben und über remote war die besagte Datei noch da. Als ich die Ansicht aktualisiert habe war die Startdatei verschwunden.
Zum Glück hat das Backup funktioniert.


Ein User hat diese Datei auf dem Server gelöscht!
Habe bei diesem User vergessen die Rechte einzuschränken. Mein Fehler !!!
Mitglied: 25510
25510 Aug 20, 2008 at 10:14:24 (UTC)
Goto Top
hi,

verdam*t. Eigentlich war mein Beitrag zynisch gemeint. In was fuer einer Welt leben wir, wenn nicht mehr mal
Zynismus funktioniert. argh...
Aber schoen, dass dein Problem geloest ist.

Tz