scroller
Goto Top

Angehängte Office Datei in Outlook bearbeiten ohne diese abzulegen

Hallo,
Wir haben umgestellt von Offoce 2003 auf 2013.
Mail:
Outlook /Exchange

Ein User behauptet nun er konnte im Outlook 2003 angehängte Office Dokumente
Öffnen, bearbeiten und speichern ohne dass er gefragt worden sei wo die Datei abgelegt werden soll.
Danach hätte er diese mail weitergeleitet.

Ich kenne dieses Verhalten So nicht. Meineswissens kommt (und kam auch schon in der alten version)
beim Speichern immer ein "Speichern unter" Dialog wor die Geänderte Datei von der mail abgehängt wurde.

Oder kann man das wirklich so einstellen dass die Geänderte Office Datei im Mailanhang auf
exchange gespeichert wird?

Danke!
SC

Content-Key: 228907

Url: https://administrator.de/contentid/228907

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ITvortex
Solution ITvortex Feb 06, 2014, updated at Feb 07, 2014 at 06:18:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bei älteren Outlook Version war das möglich, das stimmt.


ab Office 2010 gibt es dafür ein kleines "workaround":

Zuerst musst du im Outlook den versteckten Befehl „Nachricht bearbeiten“ ins Menüband (Ribbon) einbinden:

Eine beliebige E-Mail öffnen und dort über das Datei-Menü die Optionen anzeigen -> Klick auf „Menüband anpassen“ -> „Befehle auswählen“ den Eintrag „Alle Befehle“ aktivieren, und erstelle rechts in den Hauptregisterkarten innerhalb von „Nachricht“ eine neue Gruppe mit beliebigem Namen.

Screenshot: http://2.f.ix.de/ct/imgs/04/6/1/4/8/7/1/ct.0311.150-153_Seite_4_Bild_00 ...

In dieser neuen Gruppe kannst du nun den Eintrag „Nachricht bearbeiten“ aus der Befehlsliste hinzufügen und die Änderung mit OK bestätigen.
Hat man das einmal erledigt, kann man in einer geöffneten Mail durch einen Klick auf das Symbol, die Anhänge auch in den Office 2010/2013 Anwendungen bearbeiten und zurückspeichern. Beim Öffnen des Anhangs in Word, Excel und PowerPoint muss man im Warnhinweis lediglich auf „Bearbeiten aktivieren“ klicken.

lg

ITvortex
Member: Scroller
Scroller Feb 07, 2014 at 06:18:01 (UTC)
Goto Top
Hi ITvortex,

klasse! Das war die Lösung.

Danke!
SC