Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Angehängte Office Datei in Outlook bearbeiten ohne diese abzulegen

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2014 um 10:50 Uhr, 12591 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Wir haben umgestellt von Offoce 2003 auf 2013.
Mail:
Outlook /Exchange

Ein User behauptet nun er konnte im Outlook 2003 angehängte Office Dokumente
Öffnen, bearbeiten und speichern ohne dass er gefragt worden sei wo die Datei abgelegt werden soll.
Danach hätte er diese mail weitergeleitet.

Ich kenne dieses Verhalten So nicht. Meineswissens kommt (und kam auch schon in der alten version)
beim Speichern immer ein "Speichern unter" Dialog wor die Geänderte Datei von der mail abgehängt wurde.

Oder kann man das wirklich so einstellen dass die Geänderte Office Datei im Mailanhang auf
exchange gespeichert wird?

Danke!
SC
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 06.02.2014, aktualisiert 07.02.2014
Hallo!

Bei älteren Outlook Version war das möglich, das stimmt.

ab Office 2010 gibt es dafür ein kleines "workaround":

Zuerst musst du im Outlook den versteckten Befehl „Nachricht bearbeiten“ ins Menüband (Ribbon) einbinden:

Eine beliebige E-Mail öffnen und dort über das Datei-Menü die Optionen anzeigen -> Klick auf „Menüband anpassen“ -> „Befehle auswählen“ den Eintrag „Alle Befehle“ aktivieren, und erstelle rechts in den Hauptregisterkarten innerhalb von „Nachricht“ eine neue Gruppe mit beliebigem Namen.

Screenshot: http://2.f.ix.de/ct/imgs/04/6/1/4/8/7/1/ct.0311.150-153_Seite_4_Bild_00 ...

In dieser neuen Gruppe kannst du nun den Eintrag „Nachricht bearbeiten“ aus der Befehlsliste hinzufügen und die Änderung mit OK bestätigen.
Hat man das einmal erledigt, kann man in einer geöffneten Mail durch einen Klick auf das Symbol, die Anhänge auch in den Office 2010/2013 Anwendungen bearbeiten und zurückspeichern. Beim Öffnen des Anhangs in Word, Excel und PowerPoint muss man im Warnhinweis lediglich auf „Bearbeiten aktivieren“ klicken.

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
07.02.2014 um 07:18 Uhr
Hi ITvortex,

klasse! Das war die Lösung.

Danke!
SC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 Signatur wird extern angehängt aber nicht intern

Frage von d3x1984Outlook & Mail4 Kommentare

Ich bin heute auf folgendes Problem gestoßen, der Geschäftsführer eines Kunden hat vor einiger Zeit seine Signatur geändert und ...

Outlook & Mail

Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten

gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Windows 7

Bearbeiter einer Datei identifizieren

gelöst Frage von honeybeeWindows 71 Kommentar

Hallo, wie kann ich rausfinden, wer welche Datei auf Netzlaufwerken geöffnet hat? Es gibt eine Datei, die lässt sich ...

Batch & Shell

Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten

gelöst Frage von deguonkelBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein fertiges Batch-Programm, bei dem man einen Dateipfad angibt, und diese Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...