Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Angemeldeter Benutzername in der Taskleiste anzeigen?

Mitglied: Hypertex

Hypertex (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 13.03.2006, 6118 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo mal wieder ihr Admins!

Ich hab erfolgreich einen Windows Server 2003 SMB und 7 Clients mit Win XP Pro installiert. Mit servergespeicherten Profilen.
Mein Problem ist, dass die Mitarbeiter, die in der Regel keine 10 Min an einem Rechner hocken sondern im Geschäft rum rennen. Sich nicht abmelden und sich dann an einem anderen PC zusätzlich anmelden...
Ist es irgendwie möglich, ohne über Start->Herunterfahren->"User" Abmelden, schnell herauszufinden wer angemeldet ist?
Gibt es vielleicht ein Tool, welches den angemeldeten Benutzername in der Taskleiste (Vielleicht bei der Uhr rechts?) anzeigt?

Gruß
Pascal
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 10:21 Uhr
http://www.sysinternals.com/Utilities/BgInfo.html

damit siehst du alles das, was du aktivierst
Bitte warten ..
Mitglied: Hypertex
05.01.2006 um 10:38 Uhr
Das ging rasch

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: baeus
13.03.2006 um 13:50 Uhr
BGinfo ist super, aber gibt es das acuh für die Taskleiste?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Vorher angemeldeten Benutzer wieder in der Anmeldemaske anzeigen

gelöst Frage von JonnyFlyWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine Windows Domäne auf Server 2008 R2 Ebene mit hauptsächlich Windows 7 Clients. Für einige ...

Windows 7

RDP Taskleiste wird durch lokale Taskleiste überlagert

Frage von Thor01Windows 79 Kommentare

Hallo, bei RDP Verbindungen von meinem Rechner aus, wird bei einer Verbindung zu einem fremden Rechner als meine Lokale ...

Windows Server

Taskleiste nach Domänenbeitritt

gelöst Frage von RaffaelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen neuen Windows Server 2012 R2 bekommen. Den haben wir jetzt soweit konfiguriert, ...

Windows 7

Änderung Benutzername

Frage von achkleinWindows 76 Kommentare

Hallo, ich möchte über einen Netzwerk-Scanner Bilder auf einen PC senden. Leider akzeptiert der Scanner keine Umlaute im Datenpfad. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...