frankenstein
Goto Top

Angemessenes Gehalt für Systemadministrator

Guten Tag,

ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen.
Ich arbeite nun in einer anderen Firma als Systemadministrator, neben mir gibt es noch einen anderen Systemadministrator, der mit mir zusammen seinen Abschluss gemacht hat.
Wir sind also zwei frisch ausgebildete FISIs, die die komplette IT eines mittelständischen Unternehmens leiten. Wir haben eine 40h Woche und haben 24h Notdienst.
Wir arbeiten recht oft nachts oder am Wochenende und unser Chef lässt uns auch gern mal für Blödsinn Nachts arbeiten, nach der regulären Arbeitszeit.
Auch so arbeiten wir relativ viel. Wir verdienen beide im Moment noch ca 1800 € Brutto im Monat. Nach einem halben Jahr gibt es bei uns eine Leistungsbeurteilung mit
möglicher Gehaltserhöhung. Ich bin mir aber nicht sicher, was für eine Gehaltserhöhung hier angemessen wäre.
Mir ist klar, dass ich noch kaum Erfahrung habe und gerade erst in diesen Beruf einsteige, leider ist die finanzielle Lage unserer Firma auch nicht die beste, trotzdem finde ich, bei den
Leistungen die wir bringen, das aktuelle Gehalt doch deutlich zu niedrig.

Welches Gehalt wäre eurer Meinung nach angemessen?


Mit freundlichen Grüßen

Frankenstein

Content-Key: 287409

Url: https://administrator.de/contentid/287409

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: killtec
killtec Nov 03, 2015 at 14:59:19 (UTC)
Goto Top
HI,
1. Ist der Notdienst vertraglich Vereinbart? -> VPN Zugriff, Diensthandy?
2. Ist das Arbeitsrechtlich ok? (Stichwort Pausenzeiten)
3. Arbeitszeiterfassung? -> Wenn ja, dann ist es besser für dich, nein -> schlechter für dich.

40h in der Woche ist normal bei IT'lern.

Ich denke mal, dass du nach der Ausbildung versuchen kannst, 2200-2400 EUR anzupeilen (grobe Schätzung).

Gruß
Member: Frankenstein
Frankenstein Nov 03, 2015 at 15:10:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,