fruchtzwerg2006
Goto Top

Anhänge sind nicht vorhanden obwohl in der Ansicht die Bürklammer angezeigt wird

EMail Anhänge nicht in der EMail

Hallo,

also des is ne komische Geschichte, bei einem User passiert seit paar Tagen folgendes:

Es kommt eine EMail rein mit einem Anhang, diese EMail wird dann im Posteingang auch angezeigt mit Anhang (Bürklammersymbol ist vorhanden), öffne ich dann allerdings diese EMail dann ist kein Anhang drin.

Normal wäre ja dann das am Ende der EMail die Anhänge stehen oder je nach Einstellung oben unter der EMail Adresse. Hier ist gar nix drin. Der Kollege hat daraufhin mit dem Absender nochmals Rücksprache gehalten, die EMail wurde nochmals verschickt, in Kopie war ein weiterer Kollege, aber dasselbe Problem, kein Anhang vorhanden, allerdings bei dem Kollegen der die EMail auch noch erhalten hat, war die EMail mit Anhang drin.

Auf der Kiste läuft XP SP2 mit Office 2000, jeder User ruft seine EMails über ein POP3-Konto bei einem Provider ab, wir haben keinen EMailserver hier (Exchange usw). Virenscanner ist Panda, auch hier habe ich die Einstellungen überprüft und es wurde kein Anahng abgeschnitten.

Hab schon rumgegooglet, aber dieses Problem scheint irgendwie noch keiner gehabt zu haben.

Vielleicht hat jemand ne Idee.

Im voraus schon mal vielen Dank

Sascha

Content-Key: 61263

Url: https://administrator.de/contentid/61263

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jun 13, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:04 (UTC)
Goto Top
Was für eine Datei wurde den mitgeschickt?
Wars vielleicht eine die vom Outlook blockiert wird, so wie hier?
Tip: Office Dateianhänge

miniversum
Member: fruchtzwerg2006
fruchtzwerg2006 Jun 13, 2007 at 12:54:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für Deine Antwort.

Also bis jetzt werden pdf und jpg nicht in der EMail angezeigt, allerdings nicht in allen EMails, es kommen auch EMails rein in welchen Anhänge drin sind und diese sich auch öffnen lassen.

Auch ist nicht ersichtlich ob dies nur bei bestimmten Absendern so íst, weil dies ganz sporadisch auftritt und wie gesagt beim Kollegen der dieselbe EMail ja auch erhalten hat, diese sich alle öffnen lassen.

Also als letzte Weisheit würd ich die Kiste neu installieren und das Userprofil löschen, da dies aber mit bissel mehr Zeit verbunden ist, würd ich des wirklich als allerletzte Lösung nehmen.