gallardo2005
Goto Top

Anhänge werden nicht zugestellt (nur angezeigt) Mails unvollständig Exchange2000/Outlook2003

Anhänge werden nur angezeigt mit Dateinamen, jedoch kein öffnen (Büroklammer) möglich. Mails werden Teilweise abgeschnitten.

hallo leute

folgendes problem quält mich seit ein paar wochen:

emails die im unternehmen eingehen, haben seit neuem folgende probleme:

1. attachements werden nur angezeigt und können nicht geöffnet werden (abhänging teilweise vom absender und ggf. lotus notes etc.)

2. mails werden abgehackt, dh. nur 1/3 kommt an, dafür alle halbe stunde eine kopie davon

an was kann das liegen? es handelt sich um ein 40mitarbeiter unternehmen, postfachspeicher um 200mb je user. ex200/sp4 und outlook 2003 sp2 (aktuell).

besten dank für die feedbacks, jetzt scho!

raffi

Content-Key: 50075

Url: https://administrator.de/contentid/50075

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Placid
Placid Jan 29, 2007 at 14:38:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Raffi

An was es genau liegt kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe dasselbe Problem aber ich weiss wieso; Wegen dem haufen Spam habe ich mir selbst einen Spamfilter programmiert wobei aber leider auch die Attachments nach ca. 1.2 MB abgehakt werden. Das liegt vermutlich daran, dass ich irgendwo noch einen Fehler drin habe und den einfach nicht finden kann... Anyway!

Also mein Tipp, überprüf mal deinen Spam-Filter bzw. AntiVirus oder was auch immer für einen Gateway ob der korrekt arbeitet und ggf. auch mal ohne probieren ob's dann klappt.

Das dasselbe Mail mehrfach gesendet wird liegt daran, dass der Sender das Mail nicht komplett verschicken konnte und daher netterweise nochmals einen Versuch startet. Da jedoch der Exchange das Mail empfangen hat und dies bereits zugestellt ist ergibt sich hier eine kleine Überschneidung.

Ich werde hier jedenfalls mal mitlesen, vielleicht ergibt sich für mich ja auch eine gute Lösung...

Viel Erfolg!
Member: Yorvik
Yorvik Jan 29, 2007 at 15:02:06 (UTC)
Goto Top
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem, nur das wir Tobit nutzen. Nach langen Nachforschungen bin ich auf LotusNotes als 'Schuldigen' gekommen... es gab da einfach eine Inkompatibilität zu Tobit.
Ich bin nun sicher kein Mickisoft Experte, aber vielleicht ist es bei Dir etwas ähnliches?!?

mfg
YoRViK