Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anhänge (PDF) automatisch an E-Mails anhängen

Mitglied: teaCHer

teaCHer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 11:40 Uhr, 10267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe Eurerseits:

Wir nutzen ein Warenwirtschaftssystem aus dem heraus Angebote per E-Mail (Outlook 2003) als PDF Anhang verschickt werden können.
Zusätzlich zu dem Angenbot sollte aber noch automatisch eine PDF mit unseren AGB´s angehängt werden, um Dinge wie "ups, das hab ich vergessen" vermiden werden können.
Leider habe ich nach längerer Suche immer noch keine Problemlösung gefunden...

Am besten wäre es natürlich wenn die PDF nur angehängt würde wenn schon ein anderes Attachment eingefügt wurde, um zu verhindern dass die AGB´s bei jeder Mail mitgeschickt werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Grüße TeaCHer
Mitglied: thekingofqueens
09.04.2008 um 11:36 Uhr
Wie wäre es die AGB direkt an das Angebot zu hängen, also auf die Folgeseite.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.04.2008 um 11:40 Uhr
Hi,

das einfachste und in meinen Augen sinnvollste ist - setzt euch mit den Warenwirtschaftssystem Programmierern zusammen und löst das Problem dadurch, das bei jedem Angebot die AGBs eingeparst werden.

Es gibt da wirkliche viele Wege, um aus zwei PDF Dateien (angebot) & AGB eines zu machen, das dem Outlook dann untergejubelt wird.
Alles andere ist zu aufwendig und hat Haken und Ösen.

@thekingofqueens - zwei dumme ein Gedanke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
E-Mail PDF Anhang automatisch drucken
Frage von sven784230Microsoft7 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Telefonanlage verschickt eingehende Fax-Nachrichten per Mail - das Fax selbst ist immer als PDF im Anhang. ...

Exchange Server

Exchange 2010 E-Mail Anhänge (PDF) automatisch ausdrucken

gelöst Frage von horstvogelExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir möchten für eine (bisher besteht der Wunsch nur für eine) E-Mail Adresse (Exchange 2010) die Anhänge automatisch ...

JavaScript

Acrobat PDF und FDF als Anhang in einer Mail

gelöst Frage von LuvpinklerJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich bin neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Die FDF Exportfunktion per Mail, welche Acrobat ...

Exchange Server

E-Mail mit Anhang att0000x.htm odgl

gelöst Frage von ahstaxExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, wir erhalten immer wieder E-Mail, zumindest werden die in OL2010 so angezeigt, in denen beispielsweise die eigentliche, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 12 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...