it-kirchy
Goto Top

Anheben der Domänenstrucktur von W2K auf W2K8 per adprep

Hallo zusammen,
ich möchte mich als neuer User hier im Forum erst mal vorstellen.
Ich bin der Michael, bin mitte 30 und bin seit einiger Zeit als Administrator in einem mittelständigen Unterneghmen tätig.

Ich bin gerade dabei einige Server von W2K auf W2K8 umzustellen (natürlich auf neuer Hardware).
Jetzt habe ich an die erfahrenen Admins unter uns mal folgende Fragen:
Der Server ist schon in der Domäne, ich habe auch schon einige Freigaben erstellt und einige Daten übernommen (funktioniert ohne Problem), jetzt muss ich aber noch die Domäne anheben da zwei der neuen Server auch gleichzeitig die neuen DCs werden sollen.
Kann es bei der nachträglichen Anhebung zu Problemen mit den bereits vorhanden Daten, Freigaben usw. kommen?
Wer hat schon eine W2K Dom auf eine W2K8 Dom angehoben und kann mir ein paar Infos geben auf was ich achten sollte oder muss.

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen können und wollen.
Gruß
Michael

Content-Key: 97849

Url: https://administrator.de/contentid/97849

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Sep 25, 2008 at 18:15:27 (UTC)
Goto Top
Huhuu,

...jetzt muss ich aber noch die Domäne anheben da zwei der neuen Server auch gleichzeitig die neuen DCs werden sollen.

mit "anheben" meinst du hier, auf den Domänenfunktionsmodus "Windows 2000 pur"?


Kann es bei der nachträglichen Anhebung zu Problemen mit den bereits vorhanden Daten, Freigaben usw. kommen?

Nein, denn der Modus betrifft die Domänenlogik und die DCs aber NICHT die Daten oder Freigaben.
Siehe dazu:

[Yusufs Directory Blog - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,c14f0260-846e-4cb2-b14e-aa705d ...


Wer hat schon eine W2K Dom auf eine W2K8 Dom angehoben und kann mir ein paar Infos geben auf was ich achten sollte oder muss.

Schau doch einfach hier: face-wink

[Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu