Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ankommende seite in array oder string umwandeln

Mitglied: art

art (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 4436 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Problem:
Von einem server, der nicht meiner ist gibt es einen link auf meine seite (http://www.ich.de/verz/index.php?auth=123) an diesem wird dann "?auth=123" generiert danach wird "?auth=123" an https://www.home.de/Verz/authenticateuser.asp [was vorgegeben] rangehangen und zurückgesendet, wenn soweit i.O. dann gibt es die xml-seite mit informationen, die hier ausgewertet werden und der user ohne nochmaliges einloggen weiter seine seiten sehen darf

es wird ein link generiert (z.B. https://www.home.de/Verz/authenticateuser.asp?auth=000),
als antwort kommt dann eine xml-seite

wie kann ich zur authentifizierung eine ankommende xml-seite in einem array oder string umwandeln, so dass sie nicht angezeigt wird und ich diesen string oder array weiter bearbeiten kann zur authenfizierung?

mfg
peter braun
Mitglied: stpe
27.03.2006 um 19:36 Uhr
Auch nach 4 oder 5-maligem Lesen konnte ich nicht wirklich verstehen, was Du meinst.

Ich vermute, Dein Server soll "ich.de" sein, und die PHP-Datei index.php soll eine vom Server home.de zurückgegebene XML-Datei in einen String/ein Array speichern??

Wenn ja, bitte ich um kurze Bestätigung, dann weiss ich wenigstens, dass ich mich in der richtigen Weise mit dem Problem auseinandersetze ;)

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
27.03.2006 um 19:55 Uhr
Auf folgende Weise sollte es funktionieren:

01.
<?php 
02.
   // erzeuge einen neuen cURL-Handle 
03.
   $hCurl = curl_init(); 
04.
 
05.
   // setzen der curl-optionen 
06.
   curl_setopt($hCurl, CURLOPT_URL, "https://www.home.de/Verz/authenticateuser.asp"); 
07.
   curl_setopt($hCurl, CURLOPT_HEADER, 0); 
08.
   curl_setopt($hCurl, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); 
09.
 
10.
   // und hier kommt die gelesene url in $habsie 
11.
  $habsie=curl_exec($hCurl); 
12.
 
13.
   curl_close($hCurl); 
14.
?>
Mehr zu Curl findest Du unter: http://de3.php.net/manual/de/ref.curl.php

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: art
27.03.2006 um 20:49 Uhr
hallo stefan,


vieleicht ein wenig umständlich ausgedrückt

also
Von einem remote server (home.de), der nicht meiner, ist gibt es einen link auf meine seite (http://www.ich.de/verz/index.php?auth=123) an diesem wird dann "?auth=123" generiert danach wird "?auth=123" bei mir ausgelesen und an https://www.home.de/Verz/authenticateuser.asp [was vorgegeben] rangehangen und zurückgesendet, wenn soweit i.O. dann gibt es die xml-seite mit informationen, die hier (bei mir) ausgewertet werden soll und der user , welcher sich am remote Server (home.de) authentifiziert hat, bei mir seine authentifizierung behält und ohne nochmaliges einloggen weiter seine seiten (auf meinem server) sehen darf

mfg
peter braun
Bitte warten ..
Mitglied: art
28.03.2006 um 23:27 Uhr
Hallo,


also das Grundproblem ist - ich generiere einen link und schicke ihn los, als Antwort kommt eine XML-Seite, die ich nicht im Browser angezeigt haben möchte, sondern auf der Seite von der ich den link geschickt habe in einem Array oder String empfangen möchte, so dass ich sie auswerten kann


<xml tag>

<name>xxl</name>
usw

peter braun
Bitte warten ..
Mitglied: art
29.03.2006 um 22:27 Uhr
Hallo,

erstmal Danke schön für die Mühe,

mit file_get_contents und einem kurzem Gespräch mit dem ISP funktionierte alles wunderbar


mfg
pb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PowerShell Array ind String umwandeln und in Textdatei ausgeben

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, folgende Thematik habe ich heute vor mir. Ich habe ein Array mit Integer-Werten. Die Größe des Array ist ...

Batch & Shell

PowerShell Array Elements zum String

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung. Nachdem ich nun erfolgreich zwei Arrays vergleichen kann in dem ganze Zahlen stecken, ...

Soziale Netzwerke

Facebook profil umwandeln in seite

gelöst Frage von jensgebkenSoziale Netzwerke13 Kommentare

hallo gemeinschaft, bei der umwandlung zu einer seite - gehen dort eigentlich alle bisherigen beiträge und alle freunde verloren? ...

C und C++

String einlesen in Array und wieder ausgeben von hinten

Frage von ProtectedC und C++4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen String einlesen bzw. char und dann andersrum wieder ausgeben. Also: Otto Maoam zu: maoaM ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...