freak96
Goto Top

Anlegen von Nutzern in Windows 2003 Domäne

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Taskpad erstellt,damit eine bestimmte Person in unserer Domäne neue Nutzer anlegen kann. Bei der Anlage von neuen Nutzern möchte ich bestimmte Werte vorgegeben haben;zum Beispiel Ort des Profilpfads,Ort des Anmeldeskripts. Wie schaffe ich es,damit genau diese Informationen zu default-Werten werden?


Vielen vielen Dank in voraus,

der Freak

Content-Key: 17277

Url: https://administrator.de/contentid/17277

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 06, 2005 at 11:31:26 (UTC)
Goto Top
Wow, gibt es schon Windows 3000? face-wink

Gruss Thomas
Member: HK-Morpheus
HK-Morpheus Oct 06, 2005 at 11:58:23 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit währe das Du einen Template User erstellst in dem diese Informationen enthalten sind.
Diesen Template User braucht man anschließend nur noch zu kopieren und die Informationen werden mit Übergeben.
Member: Freak96
Freak96 Oct 06, 2005 at 15:50:10 (UTC)
Goto Top
Wie funktioniert das?
Member: Freak96
Freak96 Oct 06, 2005 at 15:50:58 (UTC)
Goto Top
hatte mich vertippt face-wink
Member: HK-Morpheus
HK-Morpheus Oct 06, 2005 at 19:39:52 (UTC)
Goto Top
Du erstellst im AD z.B. den Benutzer Template.
Beim Profil des Users gibst Du den \\Server\Freigabe\%Username% an. da durch wird dort automatisch der Anmeldename des Users eingetragen. Wenn man jetzt diesen User kopiert, werden dort diese Informationen auch Übernommen.